@ Mustafa: 12 Jahre schon...?! Du meine Güte. Das ist aber auch nicht grad' gesund...;-)

Wollt' noch was nachtragen: Ich hab' ja einen sehr weichen Kern. Und bisher war einzig und allein ICH derjenige, der, wenn es mal wieder zu "heissen Köpfen" bei uns gekommen ist, hinterher immer angekommen ist, um wieder alles ins Lot zu bringen. Auch, wenn ich genau wusste, dass der Auslöser einer "Diskussion" - wieder mal - "sie" gewesen ist. Hauptsache, wieder alles ok. So wollte ich das auch heute Abend machen, nach gut vier Tagen fast durchgängigem Schweigen in der Bude.

Ich habe sie gefragt, ob sie wohl eine Waldpilzsuppe mag, sie wollte es probieren, ich hab' sie ihr gebracht, sie hat probiert, schmeckte ihr, ja, isst sie. Bis dahin alles gut.

Nach den ersten zwei/drei Löffeln habe ich sie gefragt, das ich möchte, dass so etwas, was sie vor ca. 4-5 Tagen an mir "abgelassen hat", bitte nicht wieder vorkommen soll.

Au! Da war gleich großes Theater angesagt. Das passte ihr überhaupt nicht. "Wie kannst Du mir eine Suppe geben und dann so etwas fragen?!?" Und dann hat sie noch Sätze in diesem Zusammenhang von sich gegeben, dass sie sich keiner Schuld bewusst ist usw. etc. Es war also in den nächsten drei Minuten wieder Gekeife mit ihrer lauten und teilweise überschlagenen Stimme zu vernehmen. Ich habe auch zwei bis drei Gegenargumente geäussert, aber das machte - wie immer - die ganze Sache nur noch schlimmer. Dann habe ich - immer ruhig bleibend - die ganze Sache beenden können und ihre Waldpilzsuppe, die sie nun empört von sich gewiesen hatte, aufgegessen.
Danach habe ich zu mir selbst gesagt: "OK, Du hast es (wieder einmal...) versucht, weil sie Dir leid getan hat."
Denn diese Sache bei der ABH wegen der Ausreise etc., dann die Koffer packen, das ist alles keine angenehme Situation. Aber nach diesem erneuten Theater bekomme ich meine endgültige (!) Bestätigung, dass wir zwei im Alltag einfach nicht zusammen passen, sie komplett anders denkt als ich, sie mich nicht versteht und ich sie anscheinend nicht verstehe. Also Feierabend. Schluß, Aus. Dienstag setze ich mich mit der ABH in Verbindung. Die kennen uns ja schon...Und dann hoffe ich, dass ich in spätestens einer Woche solo bin.

Abschließend noch mal meine Frage an Euch: Kann mir einer mal erklären, was ich evtl.(?) falsch gemacht haben könnte (?), ihr die Suppe zu servieren und dann ganz sachte zu fragen, dass ich möchte, dass wir die Situationen der vergangenen Tage nicht noch einmal erleben, also vergessen machen sollten?

Viele Grüsse,
Heinz

Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!