Hallo Jan,
ich sitze hier in Nordostbrasilien und kann leider die Strecke mangels Karte nicht genau nachvollziehen. Von Kelaa Mgouna hoch im Rosental haben wir mal eine Runde gedreht und auch von Skoura hoch ins Tessaouttal (sehr schoen). Am Ende Vom Rosental zu Beginn des Mgoun kann ich mich erinnern dass es dort eine Piste weiter nach Norden gab. Auch auf den genauen Karten - der amtlichen Touristikkarte des Ait Bougoummez-Tales vom Institut Cartographique sind viele Pisten eingetragen. Habe ich die dir nicht mal zur Kopie geschickt Jan? Wenn du die Karte zur Kopie brauchst, dann maile Astrid mal an, sie hat zwar wegen neuen Job im Moment nicht viel Zeit, aber ich werde sie bitten dir den Gefallen zu tun. Auch auf der Karte von Prof. Popp aus Passau ist einiges ueber die Region drin, sie ist aber nicht so gut wie die aus Rabat. Durch die Mgoun-Schlucht geht eine Trekkingroute, aber ich glaube da muss man im Schluchtabschnitt zum Teil durchs Wasser stapfen.Mehr muesste Beatrice Buschor von Tamsilt-Tours wissen, mail sie mal an, ich habe leider die Adresse nicht hier ist aber in meinen Buechern. Auch wenn du es gut meinst Jan mit neuen Routen fuer mich, ich kann ins Buch nichts mehr aufnehmen, denn es soll duenner und nicht dicker werden und mein Verleger streikt ohnehin schon wegen des Umfangs. Ich bin ja jetzt nicht mehr Verlegerin.

Liebe Gruesse aus Natal-Brasilien