bin leider des französischen nicht allzu mächtig, es gibt wohl noch frze Foren wo man exotischere Infos bekommt. Im April musssten wir auf Atlas Pisten auch schon umdrehen wegen Schmelzwasserproblematik, auf der sicher(er)en Seite wäre man sicher im Herbst - aber wir Du schon schreibst, umdrehen gehört dazu (unser Spezialgebiert \:\) )

Da ich am Anfang auch nicht genau wusste welche Piste Du meinst und es etwa 20 El Had gibt (und auch ein Amjgag am Atlantik) - zur Ergänzung - (vieleicht findet sich doch noch jemand der mal dort war)- es handelt sich etwa um eine Linie von Kelaa M´gouna durch das Rosental dann eine Atlas Querung quasi direkt Richtung Agouti/Azilal - (hatte als ich die Strecke in Erwägung zog vor von Agouti zu kommen, dort gibt es ja Trekkingveranstalter, die sollten sich auskennen)

auf der 1:100000 IGN ist die Strecke auch deutlich gezeichnet drauf, aber nicht auf den rusischen Karten - (diese haben sich beim Pisteln immer als sehr brauchbar rausgestellt) - auf der IGN250 findet man die Strecke mit etwas Phantasie, aber nicht so gerade rüber - ieht nach gut Höhenmetern aus aber auch nach öfters mal durch den Fluss (Tauwasser) - würde ich glaub im März in jedem Ort versuchen zu erkunden ob man da durch kommt - klingt aber schon besser wie Winter \:\)

Entlang des Mgoun müsste es eigentlich auch eine Strecke geben, auf den detailierten Karte sind einige Orte verzeichnet -

Jan ich schock dich gerne vor mein 2Rad ist zu schwer um es mal schnell wo rüber zu tragen \:\)

Die Strecke um die Cathedrale de Roche (wäre ja ne nette verlängerung) ist auf jeden fall sehr schön!