Hallo Elvire,

alles klar - ich persönlich bin auch sehr für Lolalkolorit mit Kamelen und Pferden - Agadirs Hunde werden doch schon seit Jahren vergiftet. Und wie gesagt, mich stören die Tiere überhaupt nicht - auch nicht die dazu gehörigen Menschen ;\)

Taghazoute meide ich persönlich schon immer. Mindestens 80% der an Touristen verübten Gewaltverbrechen wurden von dort berichtet. Sämtlich Tollwut-Importhunde, die in der Öffentlichkeit bekannt wurden kamen von dort.

Das Gerücht mit den ausgelegten Giftködern hält sich hartnäckig. Allerdings stimmen die Aussagen der 3 Augenzeugen von Veterinäraktionen aus verschiedenen Landesteilen überein, daß die Strychninköder (die einen grausamen, qualvollen Tod bewirken) den Hunden direkt gegeben werden, da ein wahlloses Auswerfen auch Kinder gefährdet.

Als Resultat überleben nur noch extrem ängstliche Tiere, die sich auch mit Futter nicht anlocken lassen. Schade um die wunderbaren Hunde von Agadir, die schlauesten, instinktsichersten und wesensfestesten Hunde, die ich je traf. Zumindest die Gadiris bis etwa Ende der 90er.

Gruss
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!