Hallo!

Die Hunde-Vergiftungs-Aktion in Taghazoute ist wirklich der Hammer! Ich kann da Charly nur zustimmen, dass es wohl viiiiel dringender wäre, mal ein paar Aktionen gegen den Müll zu starten. Der Strand ist zwar wirklich schön, aber die Böschungen oberhalb sind sowas von verdreckt und stinken nach Fäkalien, dass es wirklich dringendere Maßnahmen gäbe, als Hunde zu vergiften! Ich fand das jedenfalls bei meinem Besuch im Juni sehr schade, weil dieser schöne Platz mittlerweile so verdreckt ist. Leider haben Hunde in den meisten islamischen Ländern ja sowieso einen sehr schlechten Stand und werden entsprechend behandelt. Katzen gibt es dagegen auch en masse und wühlen im Müll, aber an denen stört sich keiner.
Was die Pferde und Kamele am Strand betrifft: das hört sich nach einem typischen unüberlegten Schnellschuss an und ich hoffe, dass sich noch eine sinnvolle Lösung zugunsten aller finden lässt. Einen weniger besuchten Strandabschnitt für die Reitaktivitäten zu öffnen wäre meiner Meinung nach eine faire Alternative.

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info