Hallo nochmals, und wirklich vielen vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten :-) werde mir dann heute abend, oder aber spätestens am Wochenende etwas Zeit nehmen, mich durch die benannten Links und Webseiten zu suchen....

By the way, zu Budget und/oder Lage:

Die ursprüngliche Fragestellung hatte ich evtl noch etwas "naiv" formuliert ;-) es handelt sich um unseren ersten Aufenthalt in Marokko/Nordafrika, daher fehlt uns einfach auch eine allgemeine Vorstellung/Vorwissen zum generellen Preisniveau der Unterkünfte - insofern zielt der Thread natürlich auch etwas darauf ab, eine Idee zu erhalten, welchen Preis man (mindestens) für eine solide Unterkunft einrechnen sollte.... ohne bei Ankunft ein allzu "böses Erwachen" zu erleben.

Interessant wäre für uns insbesondere ein Preisbereich von etwa 40-70 Euro (Doppelzimmer/pro Nacht), Frühstück nicht notwendigerweise inklusive.

Da weder ich noch meine Begleiterin französische Sprachkenntnisse besitzen, wäre es freilich auch von Vorteil, bei einem Englisch (oder Deutsch?) sprechenden Vermieter unterzukommen.

Grund unserer Entscheidung für ein Riad besteht auch darin, dass wir eine eher "einheimische" (sprich: orientalische) Atmosphäre bevorzugen (während Hotels einen meist eher "sterilen" Eindruck vermitteln) - schlimmstenfalls würden wir hier auch minimale bis leichte Abstriche hinsichtlich Komfort (an "westeuropäischen Standards" bemessen) hinnehmen.

Zur Lage:

Hierzu bestehen bisher noch überhaupt keine konkreten Vorstellungen - werde mir hier vermutlich zuerst noch etwas Zeit mit einem Reise/Stadtführer nehmen, um eine dies' betreffende Idee zu erhalten, und ausforumulieren zu können.... als Anhaltspunkt: da wir allerdings keinen PKW anmieten wollten, wäre es durchaus von Vorteil, nicht allzu sehr abseits bzw ausserhalb (sprich: in Laufreichweite) von zentralen/interessanten Punkten zu wohnen.

Danke nochmals.
Lutz

Last edited by butterflyFX; 26/03/10 01:24 PM.