Original geschrieben von: butterflyFX
laut Information im Reisebüro wurden uns Unterkünfte mit "mindestens 4 Sternen (aufwärts)" empfohlen, da "schlechtere" Riads (od. Hotels) "nur bedingt west-europäischen Standards genügen" - würdet Ihr diese Daumenregel unterschreiben?

Auf keinen Fall.

Sterne klassifizierung ist bei Riads nicht aussagekräftig. Ich hab auch noch nie Sterne-Angaben bei einem Riad gesehen. Die meisten fallen eh raus, weil sie zu klein sind (nur 5-6 Zimmer oder so). Aber klein heisst nicht schlecht, oft sogar das Gegenteil.

Das beste ist, sich auf tripadvisor Bewertungen anzuschauen. Holidaycheck ist sinnlos, weil dort nur Hotels bewertet sind - bei tripadvisor (der englischen Seite!!) sind unzählige Riads bewertet.

Davon mal gibt es unzähöige Riads mit aussagekräftigen Homepages im Netz.

Die beste Methode ist daher meiner Meinung nach, sich die Top 10 oder Top 20 bei tripadvisro rauszusuchen, die zu googeln und sich die Homepages anzuschauen.
Auf jeden Fall müsst Ihr immer die Lage beachten, dass es nicht zu weit zu laufen ist vom Djemma en Fna und den Souks.

Nachteil dieser Methode ist, dass man schnell blöd wird im Kopf, weil es tausende Riads gibt, und eins schöner las das andere......

Daher meine persönliche Empfehlung:
www.darvedra.com
Sehr sehr nett und professionell, zügige Beantwortung von emails, professioneller Buchungsablauf, sehr freundlichers Personal, Besitzer sprechen englisch und betreuen die Gäste teilweise persönlich, sauber und sehr stilvoll, schöne Lage in authentischen Nachbarschaft, gut 10 Minuten zu Fuss zum Djemma El Fna.