Hallo!
Zu Ende September/Anfang Oktober werde ich zusammen mit einer Freundin etwa 2 Wochen in Marokko verbringen (u.a. auch inklusive einer 6-tägigen Wüstentrekking-Tour); u.a. suchen wir derzeit noch nach einer passenden Transportmöglichkeit zwischen Marrakesch und Zagora: interessant wären hier insbesondere die Buslinien von CTM (welche mir (neben Supratours) u.a. von unserem Trekking-Veranstalter empfohlen wurden).
Daher also zunächst die Frage: hat irgendwer bereits Erfahrungen mit CTM? - bzw kann die Empfehlung bestätigen?
Zweitens: sollte man (erfahrungsgemäß) die Bustickets bereits im voraus buchen (vor Ort, oder mittels Internet?) - oder reicht es normalerweise aus, unmittelbar vor Abfahrt beim Fahrer zu bezahlen?
Zudem, da ich selbst keine Französisch-Kenntnisse besitze, fällt es mir (natürlicherweise) schwer, alle relevanten Informationen von der Webseite (
http://www.ctm.ma) einzusammeln - auch auf meine Anfrage (über das Kontaktformular), allerdings in Englischer Sprache verfasst, habe ich bisher leider keine Antwort erhalten.
Also: soweit ich dies' aus den Fahrplänen ersehen bzw erahnen kann ;-) startet der Bus von Marrakesch (in Richtung Zagora) um 11:30 Uhr (Fahrzeit: 8 Stunden), bzw im umgekehrter Richtung von Zagora um 19 Uhr - die Kosten (pro Richtung) belaufen sich auf 130 Dirham (ca 12-13 Euro) pro Person.... richtig? - oder habe ich an irgendeiner Stelle den Plan (bzw enthaltene Abkürzungen) falsch interpretiert?
Und, zu guter Letzt: wo in Marrakesch und Zagora befinden sich die Busstationen (Abfahrt/Ankunft)?
Fragen ragen über Fragen....
;-)
Besten Dank,
Lutz /butterflyFX