Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich werde mit meiner Freundin in den Sommerferien wahrscheinlich zwei Monate durch Marokko reisen. Die Vorfreude ist natürlich immens, doch haben wir mit den Vorbereitungen noch nicht wirklich angefangen. Mein einziger Schritt besteht z.Z. darin, mich durch einige Bücher zu lesen, um einmal ein Grundsätzliches Bild der Kultur, Geschichte und des Lebensstils zu bekommen.
Doch komme ich jetzt zu einer essenziellen Frage, welche sich gestern beim überfliegen eines etwas älteren Reiseführers stellte:

Geplant ist die Reise mit meinem alten VW T3 zu machen. Doch sind wir beide erst 18 und in vorher erwähntem Reiseführer stand, dass Autofahren in Marokko erst ab 21 erlaubt ist. Ich habe mich gestern schon durchs Netz gequält, konnte aber nirgends, auch in keinem anderen Buch, eine andere Information darüber finden. Deswegen wende ich mich an euch, da wir, wenn das stimmt, wohl auf den Rucksack umsteigen müssen und somit die Reise ganz anders angehen werden. Also ist das Autofahren wirklich erst ab 21 erlaubt?

Danke schon mal für die Antworten,
Lg Max