Original geschrieben von: mustafa
Hallo, Ich bin Österreicher und 12 Jahre mit einer marokkanerin verheiratet.
Heiratet in Österreich die Papiere sind einfacher zu erledigen
in Marokko ist alles zu aufwendig.
Grüsse Mustafa


Vielen Dank für den gut gemeinten Rat Mustafa. Wir haben uns entschieden in Marokko zu heiraten, weil voraussichtlich der künftige Schwiegerpapa den Trauzeugen machen wird und ich jederzeit in Marokko einreisen kann ohne Probleme. Eine Reisegenehmigung + Heiratsvisum für meinen Verlobten zu bekommen, der noch nicht mal einen Reisepass besitzt ist da viel aufwendiger. Ich fliege ohnehin regelmäßig nach Fes, da geht das fast wink in einem Aufwaschen.

Rabat ist ja auch nicht so weit entfernt. Außerdem liebe ich es, dort durch die schmalen Gassen mit den blau gestrichenen Türen den Hügel hinauf zu wandern.

Du siehst, für uns ist das alles durchaus kein Problem. Ich möchte nur ausreichend vorbereitet sein.

Original geschrieben von: bengel
... scheinehen mit sicherheit auch, ....... genau dieses lässt unsere behörden genauer schauen und man hat es als normaler arbeiter, der sich als "zufall" verliebt hat, schwer seine liebe zu sich zu bekommen. aber das spielt keine rolle, die liebe sucht sich seinen weg und davon gibts schließlich mindestens 2!

lg roy


Stimmt roy, mein Verlobter ist ein normaler Arbeiter im Verkauf. Das macht vieles noch ein wenige schwieriger. Aber....die Liebe findet einen Weg, wie du schon so schön geschrieben hast.

LG Gruß @Roy
und Servus an meinen Landsmann Mustafa
a´isha


Last edited by a1isha; 22/03/10 09:42 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom