hallo gaby

ich lese auch schon länger deine beiträge.finde wie ausführlich du jedem hier antwortest ist schon super.und das du ahnung hast hat man gleich gemerkt.

schürmann verkaufe ich pers.nicht so gerne weil die selten kinderermässigung geben.oft ändert sich bei denen auch der preis wenn man ihn prüfen will.

essaouira kenn ich auch und wenn ich mal ein paar tage dort absteige werde ich mich auf jeden fall vorher bei dir melden.ich finde nur als ich das letzte mal dort war das es fast einem großen souvenirladen gleicht.allerdings war ich auch mehrere jahre nicht mehr dort.

ich bin auch kein freund von pauschalreisen.suche mir meist einen flug und schau dann vor ort.ab und an gehe ich natürlich auch in die hotels um mitreden zu können wenn mich kunden darauf ansprechen.aber das ist nicht so meine welt.

zu dem royal atlas kann ich dir nur sagen das es royal air maroc gehört.als es das erstemal geöffnet hatte hab ich mir mal ein zimmer angeschaut.also der erste eindruck war schon sehr nett. auf jeden fall würde ich nicht davon abraten.was ich zum beispiel bei holidaycheck lese,gerade bei hotels in agadir,kann ich manchmal echt nicht nachvollziehen.dort sind nur die notorigen nörgler unterwegs.dann ist es in agadir in den touisten hotels immer so eine sache mit dem essen.die wollen müssen oder versuchen dem europäischen standart gerecht zu werden und das könne sie natürlich nicht.und gerade marokko ist immer so eine sache wie du weißt.entweder man liebt es oder man hasst es.

ich habe hahn agadir in den oktober ferien gebucht mit frau kind und freunden.werden sicher im yasmina absteigen.einen tag wollen wir im paradies valley(http://www.hotel-tifrit.com/willkommen.htm) verbringen.beim letzten mal hat mir der neue besitzer erzählt, das der alte besitzer sein vater, ein bild von mir in seinem wohnzimmer hängen hat.einen weiteren tag werden wir entweder hier (http://www.ladune.de/)falls es bis dorthin nochmal geöffnet hat.oder in legzira verbingen.

also gaby wünsche dir ein schönes wochende und weiterhin schönen urlaub in marokko.und mach weiter so.sind echt super deine tips.wenn es mehr leute wie dich geben würde bräuchte man keinen reisführer mehr. daumen1

gruß markus

Last edited by rot23; 20/03/10 06:32 PM.