Hallo Silke,
Du erwaehnst leider nicht ob Ihr auf schnellstem Wege von Marrakech nach Fes wollt oder ob Ihr unterwegs "sightseeing" machen wollt.
Der schnellste Weg ist natuerlich via Autobahn Marrakech-Casablanca-Rabat-Fes. Das sind ca. 500 eintoenige km mit etwa 150DH Mautgebuehren, und bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung in etwa 6 Stunden zu schaffen.
Der direkte Weg ab Marrakech nach Fes via Nationalstrasse ist etwa 20km kuerzer, aber man braucht da schon fast 10 Stunden fuer ohne sich unterwegs gross umzuschauen. Falls Ihr 2 Tage Zeit habt fuer die Strecke und insgesamt etwa 100km zusaetzlich fahren wollt, dann gibt es auf der Strecke einiges zu sehen, z.B: Naturbruecke Imi-n-Ifni bei Demnate, Cascades d'Ouzoud, barrage Bin el Ouidane, die Berberaffen bei Azrou im Nationalpark und einiges mehr.
Wenn Ihr die eintoenige Strecke von Essaouira nach Marrakech schon schoen findet, dann werdet Ihr auf dieser Strecke nach Fes geradezu ausflippen.
Falls es fuer Euch interressant ist, gebe ich Euch gerne noch konkretere Auskuenfte, denn die Route Marrakech-Fes kenne ich in fast allen Varianten.
Was Unterkuenfte anbelangt fehlt mir die Kompetenz.
LG, Theo