Antwort auf:
ich glaube sehr stark auch an die 3.säule:Glaube an seine bücher.

@samia,
Die Bücher Allah sind bekanntlich (Thura, Bibel und Koran). alle anderen sind nicht von Gott, sondern eine Sammlung der Aussagen und Taten des Propheten Mohammed (Hadiths) auch bekannt als seine Sunnah.
Antwort auf:
ich habe dir einen dalil geliefert,Dalil=hadith
Hadith=beweis

ich habe dir den Koran geliefert, Koran=Gottesgesetz
Gottesgesetz=Beweis

Gott ist die einzige Gesetzesquelle. Niemand, auch nicht der Prophet Mohammed, kann verbieten, was Gott nicht verboten hat. Als es der Prophet Mohammed einmal tat, hat Gott ihn öffentlich ermahnt, die Gläubigen daran zu erinnern, dass nur Gott verbieten kann. (Sure 66:1)
Antwort auf:
schade ich würde dir so gerne mal einen iman oder sogar meinen Mann schicken um mit dir zu diskutieren,ich glaube da würden dir die ohren schlackern ,was für beweise die dir liefern.Aber leider ist mein Mann nicht in der nähe und zu einem Iman oder schaich habe ich keinen kontakt.

Ich habe den Eindruck, dass du meine Posting nicht richtig verstehst. Weder die Gelehrten noch Imam/Scheich schon gar nicht dein Mann können verbieten, was Gott nicht verboten hat.
Du beziehst dich auf "Hadiths", ich beziehe mich auf "Koran"
Da es nirgendwo im Koran Musik verboten ist, können die Hadiths dem Koran als Quelle der Rechtsprechung und Theologie NICHT übergeordnet werden.
Dein Problem, du versuchst Koran und Sunna gleichberechtigt nebeneinander stehen zu lassen. Das wäre ein ganz großer Fehler.