salam,

@Youssef Alami:
Antwort auf:
Haram ist die heilige Bezeichnung für alle Sachen und Taten, die im Islam verboten sind bzw. Gott verbietet.
Wenn Du keine Musik magst, dann ist das deine Sache, aber die Musik als Haram zu bezeichnen, weil du sie nicht magst, ist nicht nur egoistisch, sondern eine gefährliche Behauptung. Noch gefährlicher ist, wenn du diesen Begriff in Verbindung mit deiner Meinung verwendest. Die Bezeichnung Haram kann nur von Gott kommen, nicht mal vom Propheten selbst und schon gar nicht von dir.

ich geb dir mal einen dalil dazu,und ich bleibe bei meiner meinung,ich gehe nach beweisen,und nur die beweise sagen ganz klar was ich hier schreibe:
Du must wiessen an wen du glaubst ,ich glaube an die 5 säulen und das sagt ganz klar:

Ihr wisst doch alle hoffentlich das Islam aus 5 säulen besteht eines der fünf säulen ist an alle propheten Glauben.. ich weiss das die erklärung kommen wird, dass man angst hat das diese Hadithen nicht wirklich vom propheten stammen deswegen aber haben sich Buchari und Muslim ihr ganzes leben lang auf die suche nach Hadithen gemacht von vertraute Quellen. Buchari hat seine Hadithen die er gesammelt hat nach glaubwürdigkeit und sicherheit der quelle sortiert. und der folgende Hadith war unter den Starken Hadithen (hadith sahih, Buchari)...
Muhamad (s) sagte: ليكونن من امتي اقوام يستحلون الحر والحرير والخمر والمعازف
bitte beachtet wie Muhamad (s) Die Musik instrumente (Maàsif) auf gleicher ebene mit dem sina (hira) und mit dem seide tragen für Männer (alharir) und sogar mit dem Alkohol (Chamr) auf gleicher eben brachte..
und achtet darauf vor allem die die Arabisch können wie er sagt jastahiluna das bedeutet das was Haram ist zum Halal machen...
und für die die angst haben das dieser Hadith nicht stimmt habe ich ein vers aus dem Koran:
sure 31 vers 6 .

Also anhand der o.g. FAKTEN ist Musik nach dem Koran und nach dem Sunna verboten und zwar Haram und nicht nur makruh..
zu denen die an Hadithen nicht glauben.. wenn man an Hadith nicht glaubt vor allem die sahih davon also die sicheren hat man ein teil der Iman nicht vollständig das wäre an Propheten glauben (Hadithe sind worte des Profeten Mohamads)
natürlich besteht die gefahr das jemand sie verfälscht aber im ernst würde Allah (subhanah wa tàlla) jemals zulassen das die richtigen Hadithen für immer verschwinden.. es ist ein sehr wichtiger bestandteil des Islams..
ich bitte die jenigen die Musikhören nicht nach irgendjemand zu suchen der es dir erlaubt du wirst schon jemanden finden aber suche selbst und wenn du daran glaubst aber nicht praktezieren kannst ist das halb so schlimm jeder macht fehler aber nicht Hallales zu Harames machen und Harames zu Halal.. Das ist eine sehr gefährliche verantwortung..
d.h. die besten fehlermachenden sind die nachher Tawba machen
(ungefähre übersليكونن من امتي اقوام يستحلون الحر والحرير والخمر والمعازف.)
Ich Hoffe ich habe mich oben gut genug ausgedrückt

ich weis genau was ich sage und schreibe Youssef Alami

salam samia

ich bekomme leider nur zahlen zu sehen wen ich den beitrag schreibe,wollte arabische buchstaben ,geht aber irgendwie net

Last edited by samia_nadia; 19/03/10 03:26 PM.

TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601

Email
halimtransport@yahoo.de