Ja das mit der Besprechung der Erwartungshaltung ist ja so eine Sache . Erstens hat sie nur 6 Jahre Schulbildung die Maedels die ich vorhzer im Auge hatte mit Lyceum und guter Sprachklenntniss wollten nicht auf der Farm arbeiten und nur mit mir die Touristen betreuen...und meine Sprachkenntnisse waren also auch nicht so toll da ich ja erst hier in Marokko Franzoesisch gelernt habe . Meine Frau hat also von mir gelernt und den selben Wortschatz wie ich aber dass sie mich versteht ist noch lange nicht gesagt. Das Problem ist dass ja jeder Mensch einen eigenen Horizont hat der aus der Erziehung und der Bildung stammt. Wir haben als Europaer einen ganz anderen Horizont aus dem was wir auch sehen und lesen an Zeitschriften; Journalen; Buechern und so weiter... das haben die einfachen nicht studierten Marokkaner eben nicht.. man kann ihnen etwas erklaeren aber sie verstehen das nicht Marokkaner schliessen auch keine Labensversicherungen ab weil das alles nach ihrer Meinung Allah regelt..um das mal zu verdeutlichen..
Last edited by DonRonaldo; 18/03/10 03:10 AM.
Seit 2001, der Deutsche am Atlas.
AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT, Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.
Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
|