antwort auf die postings #103466 - 15-03-2010 05:12 und #103470 - 15-03-2010 08:48 im thread strassenverkehr

hallo

zitoun,

Antwort auf:
Zitat:
oder ich halte meinen joint unter den tisch, wenn ich im café sitze und ein polizist kommt rein. wenn er dann wieder rausgeht, rauche ich weiter.
da hab ich persönlich mehr davon.

Lese doch diese deine Aussage noch ein paarmal durch, konzentriere dich und erkläre uns dann ausführlich warum du diesen Satz hier so veröffentlichst.
Umso schlimmer finde ich, das dies von einem Marokkokenner der im Tourismusbereich öffentlich ist, so geschrieben wird. Mein spontaner Eindruck war, dies könnte von einem Jugendlichen mit ADS-Syndrom geschrieben sein.

ich veröffentliche diesen satz so, weil er so stimmt.
das war um zu verdeutlichen, dass es hier freiheiten gibt, die mir mehr wert sind, als die freiheit den könig zu kritisieren.
wenn wir ab und zu mal im café skat spielen, dann hab ich viel mehr lust einen zu rauchen, als den könig zu kritisieren, den ich sowieso alles in allem gut finde.

wenn dein spontaner eindruck ist, das könnte ein jugendlicher mit ads-syndrom geschrieben haben, dann täuscht du dich damit genauso, wie mit der annahme, ich wäre im tourismusbereich tätig.

Antwort auf:
Du sitzt also im cafe am Tisch und rauchst einen Joint. Wenn ein Polizist das cafe betritt hebst du den Joint unter den Tisch bis der Polizist wieder weg ist, um danach wieder weiterzukiffen. Machst du den Joint vorher aus oder qualmt der unter dem Tisch weiter, auch wenn der Polizist noch anwesend ist? Der Polizist wird es in beiden Fällen riechen können, warum also unter den Tisch?

der qualmt unter dem tisch weiter. das tun alle so. damit wird der polizist nicht in verlegenheit gebracht. er sieht es ja nicht und muss deshalb auch nicht einschreiten und gleichzeitig wird sein amt als polizist respektiert.
wie machen sie es bei dir, wenn sie eine sibsi rauchen und eine amtsperson kommt vorbei?

Antwort auf:
Kann es vielleicht sein, dass du bei bestimmten alternativen Personen in der Mehrzahl wohl Jugendliche Eindruck schinden willst, wie cool und locker es mit dem kiffen in Marokko in der Öffentlichkeit zugeht?

lol, in der mehrzahl jugendliche! das ist ja wohl ein witz!
die mehrzahl, die mich hier aufgrund des forums besucht, und dann teilweise rumdrucksen, ob man ...? und wo man ...?, ist zwischen 30 und 50.
sogar ein über 70-jähriger war schon dabei. den will ich hiermit grüssen wink.
und das hier ziemlich locker geraucht werden kann, ist ja jetzt wohl nicht mehr DAS grosse geheimnis. da braucht es wirklich nicht meinen kommentar unter "strassenverkehr" dazu, um die welt mit der nase drauf zu stossen.

Antwort auf:
Was willst du mit deiner Aussage im Thema Strassenverkehr und im Zusammenhang mit deine aktuellen Tourismus-Webseite bewirken?

gar nix.
was soll deine frage im zusammenhang mit deiner baufirma-webseite bewirken?

Antwort auf:
Es gibt aber auch Gesetze, Staatsanwälte und Gefängnisse.

diese gesetzte gibt es aber auch gegen meineid, dagegen, dass unverheiratete moslemisch - sonstwas paare gemeinsam in einem hotelzimmer oder in einer ferienwohnung wohnen und dagegen, dagegen, dass jemand den abfall vom islam gutheisst.

wie wär's dagegen mal seine stimme hier öffentlich zu erheben?

oder findest du nichts dabei, wenn die oben genannten tatbestände hier im forum unterstützt werden?
kann es sein, dass es dir egal ist, wenn da die gesetze nicht eingehalten werden?
mir ist es egal, wenn ein erwachsener mensch kifft.

Antwort auf:
Ich hab mal meine beiden älteren Kinder 20 und 17 auf deinen Cafehausaufenthalt angesprochen. Antwort kommt später ich muss gleich zur Arbeit...

auf die antwort der jugend bin ich gespannt.
und vergiss nicht, die polizei zu rufen, wenn sich einer deiner arbeiter in der mittagspause eine sibsi gönnt.

elvire,

Hallo,

Antwort auf:
@ Zitoun, mit deinem Beitrag sprichst du mir aus der Seele;
insbesondere das Kiffen! im Zusammehang mit öffentlicher Werbung von Najib als "Führer".

"in den nächsten 6 wochen habe ich zeit und wenn interesse besteht, kann ich euch im t4 im rif herumkutschieren.
bis zu 5 personen, dass es noch gemütlich bleibt und wohin ihr wollt, solange es eine teerstrasse oder gut befahrbare piste ist.
gegen spritgeld und vielleicht 400 dh/tag."

Kann eigentlich jeder sich zum "Fremdenführer" ernennen?
Warum müssen denn dann Marokkaner eine Prüfung als Fremdenführer machen und u. a. ihre Fremdsprachenkenntnisse in Rabat einer Prüfung unterziehen?

Elvire

elvire, elvire

das kiffen hat's dir ja angetan.

hier was für dich zum lesen.
hasch in marokko
ich hoffe, das verlinkte magazin entspricht deinen ansprüchen an seriosität wie objektivität.

wo habe ich mich als führer bezeichnet.
die einzigsten, die mich als fremdenführer benennen, bist du und zitoun. da kann ich nichts dafür.
ich hatte letztes jahr 6 wochen zeit, da eine cousine hier zwecks fortbildung bei uns gewohnt hat. in der zeit war jemand da, der sich um die kinder kümmern konnte, wenn meine frau arbeiten war.
deshalb habe ich gedacht, ich nutze die gelegenheit, um ein bisschen heum zu fahren und zu fotografieren.
da ich dachte, vielleicht würde das sonst noch jemanden interessieren, habe ich das angebot hier reingestellt.

es haben sich zwar ein paar gemeldet, aber wirklich gekommen ist nur ein ehepaar.
mit denen bin ich zum stausee al-wahda gefahren. die bilder kannst du dir anschauen.
das hat die gekostet: 180 dh für diesel und 400 dh für mich.
ich habe unterwegs 4 kaffee bezahlt und zum abschluss in had sifli haben wir kotlett und kefta gegessen. die rechnung habe ich auch übernommen. das war für 4 personen (ein freund von mir war auch noch mit dabei) 240 dh.
für 50 dh dope haben wir auch noch verraucht.

meine ausgaben beliefen sich also auf 310 dh.
mein "gewinn" belief sich, leicht nachzurechnen, auf 400dh-310dh=90dh, ca. 8€ für 12 stunden autofahren, auf teilweise sehr schlechten strassen im eigenen auto und auf mein risiko.
ich habe das mit den 400 dh nur geschrieben, dass sich keine geizhälse melden, die nur kommen weil umsonst billiger ist.
auf die kann ich verzichten. das dabei nix hängen bleibt, war mir im vorhinein klar und auch gar nicht beabsichtigt.

aber würdest du dir wildfremden menschen für 8€ dasselbe anbieten?
wenn ja, würdest du dann die 8€ versteuern und dich fortan führerin nennen?
das erste wohl weniger, das zweite schon eher.

ich habe übrigens fremdsprachenkenntnisse, liebe elvire, ich kann deutsch fast so gut wie du und auf englisch kann ich auch parlieren.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 15/03/10 04:12 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+