Es gibt so billige Hotels, aber das können auch mal Stundenhotels oder schmuddlige Geschichten sein. Sicherheit sollte vorgehen. Lieeber etwas mehr bezahlen und auf zuverlässiges Personal und gut abschliessbare Türen achten. Am besten immer das Zimmer gründlich angucken, Dusche testen etc, bevor Ihr bucht.

Leider sagt Ihr nicht, wie lange Ihr unterwegs seid, daher kann ich schlecht was sagen, was Ihr noch einplanen solltet. Fes und Marrakesch sind zwei Must-Sees, für die ich jeweils mindestens drei Tage planen würde, schön sind ausserdem Tanger, Essaouira, der Hohe Atlas, ein Wüstentrip, die Strasse der Kasbahs, paar Tage Badeurlaub in Agadir, aber das hängt vom Zeitfaktor und Interessen ab. Der eine findet ein dreitägiges Kameltrekking total klasse, dem anderen grauts davor....

In ein Hamam könnt Ihr einfach gehen, allerdings stelle ich mir die Verständigung schwierig vor, falls Ihr nicht eingermassen gut französisch sprecht. Es gibt Hammams, die nicht für Männer und Frauen getrennte RÄume, sondern unterschiedliche Zeiten haben, also entsprechend erkundigen.

Abends ist es in den Großstädten meistens bis spät sehr belebt und Ihr könnt Euch ohne weiteres bewegen. Wo viel Touristen sind, sind Taschendiebe, also achtet auf Eure Sachen. Lasst Euch nicht von jungen Männern irgendwohin mitschnacken, auch wenn sie noch so nett sind. Das endet IMMER in einem Teppich-Laden.

Essen: Die marokkanischen Standards Tajine und Couscous gibt es überall in verschiedenster Zusammensetzung und Qualität.

Marokko ist insgesamt lange nicht so billig wie z.B. Thailand. Auch ein Kebab am Imbiß kostet umgerechnet 1,50 bis 2 Euro, ein Essen im Restaurant ab 5 Euro. Billig sind Softdrinks und kleine Snacks wie Kuchenstücke. Alkohol ist sehr teuer.

Für Taxis gibt es in der Therorie Taxameter, die in der Praxis nie eingeschaltet werden. Für kurze Stadtfahrten sollten 15-20 Dirham ausreichen. Je touristischer eine Stadt, desto höher der Fahrpreis.

Shoppen macht am meisten Spass im Souk, billiger wird es dort, wo keine Touristen sind. D.h., ein profaner Festpreisladen in der Neustadt kann günstiger sein als der mühsam heruntergefeilschte Preis im Souk.