salam und hallo,

Ja es ist tatsächlich so das der Mann das einverständniss der 1. frau braucht um in marokko eine zweite ehe eingehen zu können.Ich habe das selber bei einer guten freundin miterlebt.Sie muste vor gericht um da zu bestätigen das sie damit einverstanden ist und nichts dagegen hat.Es spielt dabei keine rolle ob sie keine kinder bekommen können(sie haben 4 zusammen).
ich kenne hier aber auch sehr viele brüder(das heisst mein mann kennt die:))die haben eine 2. frau heimlich geheiratet ,und die 1. hat viel später davon erfahren.Das ging nur weil sie in der moschee geheiratet haben und sie da keine papiere oder einverständniss der 1. frau brauchen.Selbst meine putzhilfe hat das erlebt mit ihrem mann. Wen die 1.Frau damit einverstanden ist dann kann der Mann auch auf dem standesamt,ganz offiziell die 2. heiraten und ins Familienstammbuch eintragen lassen.
Wie es dann aber mit der ffz für deutschland aussieht ,dazu kann ich nichts sagen,denke aber das es unmöglich ist einen verheirateten Mann(in dt gibts laut gesetz keine 2. frau)nach deutschland zu bringen,da müste sich der Mann in Marokko von seiner 1. frau scheiden lassen ,dann die andere in dt heiraten und dann nach der ffz wieder nach marokko gehen und die 1. wieder heiraten ,die dann aber die 2,wird "lach" etwas kompliziert.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de