Hallo an alle!
Vielleicht sucht jemand eine Reisebegleitung ab Marrakesch!
Ich bin Deutscher, ehemaliger Geographielehrer, und wohne seit einigen Jahren in Marrakesch und Essaouira.
Ich habe hier in Marokko schon einige grosse Reisegruppen durch Marokko gefuehrt, beschraenke mich jedoch jetzt auf Reisebegleitung von bis zu vier Personen.
Ich bereite die Reise vor und fuehre sie im Pkw durch, wobei alle Ziele in Marokko moeglich sind!
Als Beispiel: von Marrakesch ueber das Atlasgebirge in die Wueste.
1. Tag Ich hole Euch vom Aerport Marrakesch ab und wir besichtigen die Medina von Marrakesch - Platz Djemaa el Fnaa und die Souks der Medina. Nach dem Mittagessen fahren wir ueber das Atlasgebirge nach Ait Benhaddou, wo wir mit Ausblick auf das Weltkulturerbe"Kasbah Ait Benhaddou" ein schoenes Hotel haben!
2. Tag Wir besichtigen -nach dem Fruehstueck auf der Terrasse des Hotels mit Panoramablick - die Kasbah!
Danach fahren wir weiter, vorbei an den Filmstudios und der Kasbah Taourit durch Ouarzazate in das Draa-Oasental ueber Agdz nach Zagora, wo wir am Spaetnachmittag unser schoenes Hotel am Rande der Palmerie beziehen. Es bleibt noch Zeit in der Draa-Oase unter Palmen zu spazieren und sich im Hotelgarten zu erholen.
3. Tag Wir fahren nach M Hamid, hier hoert die Strasse am Rand der Sahara auf! Die Dromedare warten schon und der Ritt in die grossen Duenen beginnt! Abendessen und eine klare Wuestennacht erwarten uns. Uebernachtung im Nomadenzelt!
4. Tag Die Dromedare bringen uns zurueck nach M Hamid und wir fahren nach Zagora ins Hotel zurueck. Der Nachmittag und Abend steht zur freien Verfuegung.
5. Tag Wir fahren zurueck nach Marrakesch. Auf der Passhoehe wandern wir in ein Berberdorf. Abends beenden wir den Tag mit einem Abenderlebnis des Djemaa el Fnaa!
Auch moeglich z. B. von Marrakesch nach Merzouga mit Dades- und Todratal, zurueck ueber Zagora - eine Woche!
Oder von Marrakesch nach Essaouira und dann in den Antiatlas ueber Taroudannt, Tafraoute, Talouine nach Ouarzazate und dann nach Marrakesch- eine Woche!
Wer interessiert ist: PN oder walumaroc@web.de oder 00212 615 48 2994. Gebe gerne Referenzadressen.
Gruss aus Essaouira
Walter