Original geschrieben von: habibati1105
Original geschrieben von: nurija
also im ISLAM ist es so das esnach möglichkeit 2 Männlich Zeugen sein sollten geht das nicht kann jeder Männlicher Zeuge durch 2 Frauen ersetzt werden. Es ist kein Schreibfehler ja durch 2 weibliche moslimische Zeugen. Aber das gilt nur bei Islamischen Eheschliessungen. Nachweisse müssen nicht erbracht werden. Laut Islam sollen es Praktizierende Menschen sein. Aber in wie weit das wirklich durch gesett wird weiss ich nicht liegt vielleicht auch an dem Adoul in wie weit er das durch setzt.

Danke, wie es bei islamischen Eheschließungen ist, ist mir bekannt.

Aber ich fragte nach den Voraussetzungen damit eine in Deutschland geschlossene Ehe
auch nach islamischen Recht anerkannt ist. Bisher konnte mir noch niemand sagen, ob
es 2 männliche, moslemische Zeugen sein müssen oder ob es auch z.B. 2 Frauen sein
können.

Und als Nachweis war bei meinen Quellen von "Aufenthaltserlaubnis" die Rede, was mich
sehr verwundert. Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meiner Meldebescheinigung
wählen konnte, ob die Religion vermerkt wird oder nicht. Oder wo bekommt man das von
Bengel genannte Papier her?

Gruß

Hall,
Ich habe mir den Religionsnachweis (bin zum Islam konvertiert im Jahre 2003) Kurz bevor ich nach Marokko Geflogen bin zum Heiraten aus der Mosche geholt. Das stellt dir jede MOschee aus wenn du beweisen kannst das du Moslima bist. Ich musste 2 Zeugen mitbringen die bezeugend as ich muslima bin.

Wenn du einer andern Religion angehörst, ich meine Christlich bist. Sollte die MEldebescheinigung ( heisst neuerdings in Deutschland AUfendhaltsbescheinigung) da steht dein Familien stand so wei deine Religion drauf wenn du Evangelisch oder Katholisch bist, ansonsten steht da sonstiges drauf.
Du kannst dir aber auch deine Bescheinigung auch von der Kirche asustellen lassen.

Wenn die Ehe nicht in Marokko sondern in Deutschland geschlossen wird, Solltet ihr wenn ihr möchtet noch mal in einer Moschee heiraten und euch darüber ein schrift stück geben.( Dann werdet ihr auch kein Probleme haben die Eheanerkennen zulassen im Konsulat.) Hab hier im Forum schon ab und zu gelesen das es zu Problem kam, mit der Anerkennung der Ehe in Marokko, weil die Ehe nicht nach den Richtinien des Islam geschlossen wurde. Und solltet ihr euch entschliessen Islamische Trauezugen zu nehmen dann ( nach ismalischen richtlinien sollten es dann 2 männliche oder 4 weibliche Muslime. Sprich das 2 Weibliche 1 Männlichen Zeugen ersetzten.

Lg nurija