Salam alaikom und hallo

ich weiss das man nicht immer auf "Kleinigkeiten" achtet, man ist im ersten Moment nur froh das man heiraten darf, bzw den schwierigen Termin bei der Behörde bewältigt hat.
Sicher ist es ein riesen Vorteil wenn dein Schwager auch bei einer Behörde arbeitet (man hilft sich schliesslich von behörde zu behörde) Ich geh mal davon aus das du auch KOnvertiert bist zu mindest offizell (ich will nichts unterstellen bitte nicht falsch verstehen.
Und wenn du die gleiche Anschrift hattest wie deine Frau, geh ich mal davon aus das man bei Gericht davon ausgegangen ist das deine Frau bis zur Eheschliessung eh nicht angerührt wird (von den Eltern geschützt wird. Also bei den Eltern geschlafen hat) Ist aber was anderes wenn die Braut eine Nicht marokkanerin ist. Wir wurden z.B nicht gefragt ob wir schon Itim wurden vor der Ehe. Was auch daran liegt das ich schon vor Jahren KOnvertiert bin. Hijab trage. und mich geweigert habe mit dem Richter oder Polizeibeamten zu sprechen mien Damals Verlobter musste mit mir rein gehen und mir reden. Ich habe nur meinem Mann geantwortent und auch nur ihn angeschaut.
Der Richter so wie der Poizist hat meinem Mann beglückwünscht so eine gute Muslima zur Frau zu bekommen.
Sie fragten wie und wo wir uns kennen gerlnt hatten und so weiter.

Als wir jetzt bei der Deutschen Botschaft waren hat der Pförter zu meinem Mann gesagt dsa er aus mir eine Marokkanerin gemacht habe, mein Mann hat gelacht und gesagt das imemr so war. Grins mit kopftuch und djlaba. Aber man hat schon gemerkt das er stolz war.

Nicht desto Trozt sollte man immer genau überlegen was man sagt bei der Behörde oder was man angibt den aus einem kleinen unüberlegten nebensatz, kann die Eheschliessung verhindern.
Lg und wa salam nurija

Last edited by nurija; 17/02/10 12:55 AM.