Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bauchtanz #5956
03/11/03 10:03 AM
03/11/03 10:03 AM
Nürnberg
K
Karikaro Offline OP
Junior Member
Karikaro  Offline OP
Junior Member
K

Nürnberg
Hallo Leute,

kennt jemand ein Geschäft für Bauchtanzzubehör in Marakesch oder notfalls auch in Agadir ??

Re: Bauchtanz #5957
03/11/03 10:31 AM
03/11/03 10:31 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Karikaro,

herzlich willkommen im Marokko-Forum, schön, dass du hierher gefunden hast. Nun hoffe ich nur, dass du auch Antworten erhälst, so wie ich dir versprochen habe. Leider weiss ich selbst wenig zu Bauchtanz in Marokko, könnte eher etwas zu Kairo sagen. Aber vielleicht kann dir Sabina vom Sherazade in Marrakech helfen.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Bauchtanz #5958
03/11/03 10:34 AM
03/11/03 10:34 AM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Hallo Karikaro,

erst mal: herzlich willkommen im Forum! Hm, Bauchtanz-Zubehör... Marokko ist kein Land des klassischen Bauchtanzes. Das sind vor allem Aegypten, Syrien, Türkei. Aber ich erinnere mich sowohl in Agadir als auch in Marrakech ein paar Shops mit Bauchtanz-Sachen gesehen zu haben- Souvenirshops vor allem.

Viel Spass in Marokko!

Muriel

Re: Bauchtanz #5959
03/11/03 02:26 PM
03/11/03 02:26 PM
Nürnberg
K
Karikaro Offline OP
Junior Member
Karikaro  Offline OP
Junior Member
K

Nürnberg
Hallo Edith, Hallo Muriel,

ich danke Euch beiden für die Antwort. Ich habe schon gehört, dass es gar nicht so einfach ist, Bauchtanzzubehör in Marokko zu bekommen, da der Tanz nicht wie bei uns als "seriös" angesehen wird. Nun ich werde mich überraschen lassen.
Da ich kein komplettes Kostüm suche, sondern mir gern meine sachen selbst zusammenstelle, suche ich sowieso nur eine schöne Pufferhose oder einen schönen Rock. Notfalls werde ich mir etwas nähen lassen oder selbst probieren. Jedoch sind meine Nähkünste nicht die besten \:\)

Liebe Grüsse

Re: Bauchtanz #5960
03/11/03 03:01 PM
03/11/03 03:01 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Na, da sind wir doch schon einen Schritt weiter! Pluderhosen gibt es in Marokko, vielleicht findest du was du suchst. Aber wenn du genau weisst, was du willst, kannst du es dir auch vor Ort nähen lassen. Das ist nämlich sehr billig. Ein marokkanischer Freund von mir tanzt auch, der lässt sich alles in Marokko nähen, und es gibt wunderschöne Stoffe. Natürlich bekommst du den besten Preis, wenn du das in einem kleineren Ort machen lässt, oder zumindest nicht in einem touristischen. Am besten wäre es, du lernst jemand Einheimisches kennen, oder z.B. auch Amina in Agadir könnte dir helfen. Sie hat ein kleines Reisebüro und veranstaltet individuelle Touren, wenn du so etwas suchst, die Adresse ist auf meiner Website für Agadir Agadir

Und sicher hast du auch Gelegenheit, den einheimischen Tanz zu sehen, auf einer Folkloreveranstaltung oder besser noch auf einer Hochzeit. Da wirst du sehen, welches Zubehör dafür verwendet wird, und das kannst du am besten in Khenifra einkaufen. Sehr viele Dinge sind mit den schweren Silberpailletten verziert, eine Spezialität von Khenifra.
In Zagora und Rissani tragen die Frauen wunderschöne Kleidung aus einem schwarzen, mit Gold verzierten Stoff. Davon habe ich auch schon etliche Meter gekauft und verarbeitet, auch Pluderhosen daraus genähnt. Und die großen, schwarzen Umhängetücher sind farbig oder mit Pailetten bestickt, auch das sehr gut geeignet.
Viel Glück bei deiner Suche

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Bauchtanz #5961
04/11/03 08:18 AM
04/11/03 08:18 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Hallo Ihr,

ich frag mich gerade, ob Bauchtanz in Marokko wohl auch populärer wird. Ich habe im Juni gehört, dass in Essaouira Kurse angeboten werden (pro Monat für 250DH) und habe schon beschlossen im Dezember dort für einen Monat mitzumachen. Bin die totale Anfängerin! und freu mich schon drauf. Kann dann im Januar berichten.
Danach suche ich wahrscheinlich auch nach entsprechenden Läden ;\)

Alles Liebe
Keela

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Bauchtanz [Re: Karikaro] #101980
11/02/10 04:10 PM
11/02/10 04:10 PM
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Erfurt
hallo zusammen,

ich hab artig die suche bedient und hab eigentlich genau die gleiche frage wie die erstellerin: gibt es mittlerweile geschäfte für bauchtanz-zubehör bzw. für orientalischen tanz in marrakesch? ich such dabei nicht unbedingt ein komplettes kostüm, aber vielleicht tellerröcke, schöne oberteile, schläppchen (die + schmuck sollten kein problem sein wink ), schöne münzgürtel ... auf keinen fall diese billigen touri-faschings-was.auch.immer-"kostüme".

ich vermute mal, dass ich eventuell in gueliz oder so glück haben könnte, nur hab ich mich dorthin noch nie begeben. vielleicht könnt ihr mir da ein paar tipps geben??

des weiteren hatte ich ja schonmal nach diskotheken / clubs gefragt, wo auch eher orientalische musik läuft (rai, rai'n'b, pop, .. ). gibt es dazu tipps? bzw. wenigstens lokalitäten, wo man ab und an orientalischen tanz bestaunen kann?

dankeschön!

ps: in 7 wochen bin ich im geliebten marrakesch .. die vorfreude wächst!

Last edited by Moroccan_Sunshine; 11/02/10 04:12 PM.
Re: Bauchtanz [Re: Karikaro] #101983
11/02/10 05:00 PM
11/02/10 05:00 PM
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Österreich
Original geschrieben von: Karikaro
Hallo Leute,

kennt jemand ein Geschäft für Bauchtanzzubehör in Marakesch oder notfalls auch in Agadir ??

Hi Karikaro,
bemühe mal die Suche und gib "Stoffe in Marrakech" ein - da findest du schon einige Hinweise.

Gruß
a´isha

Last edited by a1isha; 11/02/10 05:01 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Bauchtanz [Re: a1isha] #101990
11/02/10 06:52 PM
11/02/10 06:52 PM
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Erfurt
ich hab mich zwar auf das thema bezogen, aber ich möcht keine stoffe kaufen sondern "fertige" sachen ... du hattest dich auf den themen-ersteller bezogen ..

hast du da vielleicht andersweitige tipps?

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie