Hey, ja ich habe einige Ideen für Dich. War 2008 und 2009 dort.
Wir haben uns für umgerechnet ca. 8 Euro ein Fahrrad am Tag geliehen und sind Richtung Diabat gefahren. Diabat selbst war nun nicht so besonders, aber die Umgebung ist doch sehr schön.
Dann könntet ihr noch mit einem Grand Taxi, dauert glaub 30 Minuten, nach "Had Draa" fahren, einem sehr traditionellen Souk. Das war bisher meine extremste Erfahrung in Marokko, da dort keine Touris unterwegs waren und wir arg angestarrt wurden. Die sonst so offenen Marokkaner hatten dort regelrechte Berührungsängste fand ich.
Aber was es da alles gibt ist wahnsinn an Lebensmitteln und Waren...
Die Eindrücke fand ich unvergleichlich.
Weiterhin kann man mit dem Grand Taxi, 20 Minuten fahrt etwa, an den Strand nach Sidi Kaouki, den wir ebenfalls alle sehr toll fanden, fahren. Man hat da viel Ruhe, nur einige Kamelritt-Anbieter werben um einem. Und Taschendiebe sagte man uns. Also aufpassen. Is aber noch zu kühl um diese Zeit. Schade!
Besonders empfehlen kann ich "La Maison du Chameau", eine Kamelranch, die Ausflüge auf dem kamel anbietet. Die Leute sind wahnsinnig nett und planen individuell für euch einen Ausflug, gern mit anschließenden Essen, super Guide und vor allem günstig. Wir haben für 2Std. 19 Euro pro Person bezahlt.
Hier ist deren Nummer, so dass ihr vor Ort anrufen könnt; haben wir auch getan. 0 24 78 50 77 oder 0 24 78 59 62
Lasst euch mit dem Taxi am Rande der asphaltierten Straße absetzen und lauft die 2km zur Ranch, die ausgeschildert ist.
Und zum Schluß eun kulinarischer Tipp:
Restaurant Dar al Houma in der Rue el Hajjali. Sehr lecker!
Viel Spaß!