@ Astrid
Ich nehme an, dass in Deiner Umgebung jeder weiß, dass Deine blonde Tochter und Deine blonde Frau zu Dir gehören und im Land leben.
In einer Stadt wie Tanger, oder Casa, oder Rabat??? Und sie sind oft alleine unterwegs!
Als normale, alleinreisende Touristin ist dies leider nicht der Fall! Und da nützt es auch nichts, alles ins Lächerliche zu ziehen.
Ich will das hier absolut nicht ins Laecherliche zieh'n, ich bin nur gegen totale Uebertreibungen.
Es wird/wurde hier doch so beschrieben, dass eine Frau nicht alleine auf die Strasse darf und das ist doch Bloedsinn!!!
Falls Du das nicht glauben magst, können wir ja das nächste Mal in Marokko einen Vorführtest machen:
Wenn Du glaubst, dass es nach 10 Jahren Marokko nocht noetig ist, kein Problem!
@ Ulla
auf meiner letzten Reise erlebte ich eine Marokkanerin in Agadir, die enge Jeans und enge, gleichwohl langärmelige Bluse trug. Sie wurde über Hunderte von Metern von einem Marokkaner auf seinem Moped "begleitet". Nachdem er sie angesprochen hatte, ging sie ungerührt weiter. Aber das half nichts, er fuhr ständig weiter neben ihr, bequatschte sie lautstark. Sie reagierte kein einziges Mal. Das ging wirklich sehr lange so, bis er letztendlich davon abließ. Mag sein, daß er nicht von ihr abließ, weil es sich um ein Touristen-Quartier handelte.
Nun ja, das ist jetzt ein Beispiel. Allerdings duerfen wir dann leider nicht mehr nach Spanien, weil meine zwei Blonden da das letzte Mal von 2 Spaniern gnadenlos angemacht wurden.
In jedem Land dieser Welt gibt es Idioten, die sich nicht benehmen koennen. Ich halte diverse Ausfuehrungen zu diesem Thema ganz einfach fuer stark uebertrieben. Und ich seh' das absolut nicht nur mit der Familienbrille. (einige Frauen aus'm Forum waren doch auch schon hier, alleine oder in Begleitung, meldet Euch 'mal)
Dazu kommt noch, dass die Frau in diesem Fall mit maennlicher Begleitung reist, da gibt's doch weniger Probleme als in D!!!