@Haskamp, Karim
Ich nehme an, dass in Deiner Umgebung jeder weiß, dass Deine blonde Tochter und Deine blonde Frau zu Dir gehören und im Land leben. Sobald dies klar ist, wird frau auch in Ruhe gelassen. Als normale, alleinreisende Touristin ist dies leider nicht der Fall! Und da nützt es auch nichts, alles ins Lächerliche zu ziehen. Natürlich geht´s auch ärmellos und mit enger Short, aber dann muss ich mich als Touristin auf massive Anmache gefasst machen. Du wirst nun mal nicht genauso betrachtet, wie eine moderne Marokkanerin, die im gleichen Outfit rumläuft. Falls Du das nicht glauben magst, können wir ja das nächste Mal in Marokko einen Vorführtest machen: ich laufe wie beschrieben als blonde Frau alleine durch die Straßen und Du folgst mir unauffällig. Du wirst sehen, wie entspannt das ist... Du hast das bestimmt noch nie erlebt, aber es kann einen schon zur Weißglut treiben, wenn von jeder zweiten Ecke eine anzügliche Bemerkung in Deine Richtung gezischt wird. Da trage ich lieber Ärmel und weite Röcke...

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info