Also: wie ist der Strand da? Kann man problemlos als Europäerin mit Bikini baden gehen? Ist es für Kinder gut geeignet?
Der Strand ist ein Traum, weil riesiggross und puderfein. Man kan überall für wenig Geld Liegen und Sonnenschirme mieten. An der Promenade gibt es ein paar Cafes und auch recht saubere Toilettenhäuschen.
Der Strand ist flach abfallend und gut zum plantschen für Kinder, allerdings auch Brandung, da muss man aufpassen, dass sie nicht zu weit reingehen.
Kleinkinder würde ich daher nicht ohne Aufsicht plantschen lassen.
An einigen Stellen gibt es auch ein paar Schaukeln und Rutschen.
Ich habe in Essaouira Frauen im Bikini gesehen (Ausländerinnen und Marokkanerinnen, von letzteren aber wenige). Sie schienen keine Probleme zu haben. Allerdings geht das nur, solange du auf Deiner Strandliege liegst. Sobald man rumläuft, besser ein Pareo, Strandkleid o.ä. überziehen.
Mir persönlich wars im Bikini zu kalt wegen dem Wind und zu gefährlich wegen Sonnenbrand. Ich hatte immer Shorts und ein weites langes T-Shirt an. Baden war ich deswegen auch nicht. Im Wasser gehts zwar, aber beim rauskommen hätte ich Angst gehabt, mir im Wind ne Erkältung zu holen. Es gab auch keine Umkleidekabinen, so dass man sich schnell trockenes anziehen kann.