Hallo lania, laß' Dich nicht einschüchtern, sie meinen es hier im Forum nicht böse.

Ich habe Dein "leider arabisches Aussehen" auf die Situation in arabischen Ländern bezogen und gut verstanden, was Du meintest. Ich verstehe auch Deine Frage hier im Forum und habe sie nicht als witzig empfunden.

Dein Aussehen kann in der Tat für Mißverständnisse sorgen, so wie ich es auch kenne von hier lebenden Frauen (z.B. Vater Lybier, Mutter Deutsche - die Frau in Deutschland aufgewachsen). Insbesondere mit Männern arabischer Herkunft gibt es Konflikte. Von diesen werden sie besonders schnell in die Kategorie "leichtes Mädchen" geschoben, weil sie westlich denken und sich entsprechend verhalten. Was diese Männer bei deutschen Frauen tolerieren, lassen sie nicht für die "Halb-Araberinnen" gelten.

Deine Sorge für Deine Marokko-Reise empfinde ich berechtigt. Die "Anmache" gibt es, (das sind keine Geschichten, Haskamp! Du bist ein Mann, Du hast es nie erlebt). Es gibt sie wie in allen Mittelmeer-Ländern. Aber ich denke, mit KLUGHEIT (nicht einladen lassen!), SENSIBILITÄT UND EINER PORTION HUMOR wirst Du Deine Reise nach Marokko sehr genießen. Und wie ich schrieb, es sind bei den Männern immer nur große Worte, die sie glauben, machen zu müssen (auch um den Geschlechtsgenossen zu zeigen, was sie angeblich drauf haben), aber das trifft auf alle SÜDLÄNDER zu, das ist nichts typisch Marokkanisches.


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais