@ lania

Antwort auf:
Oft habe ich von der Aufdringlichkeit der Marokkaner gelesen, was mir langsam immer mehr ein flaues Gefühl bereitet.
Wo gibt's denn das zu lesen???

Antwort auf:
Die Reisebürofrau hat uns davor gewarnt
Die war noch nie in MA!!!

Antwort auf:
ich lese immer wieder Reiseberichte wo Frauen eindeutige Angebote gemacht werden und von „klettigen“ Händlern.
Das haben dann wohl enttaeuschte Frauen geschrieben, die NICHT angemacht wurden!!

Die Haendler gibt's, aber die sind nicht "klettig", sie versuchen nur, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Zu 90% reicht ein freundliches NEIN, sonst ein klares LA!!!

Antwort auf:
Leider sehe ich eben aus wie eine Araberin
Das wurde ja schon genug kommentiert!!

Antwort auf:
Einmal wollte mich ein Algerier heiraten und war wirklich extrem aufdringlich, folgte mir, stieg sogar mit mir in den Zug ein.
Es waere evt. besser gewesen, Du haettest keinen Kaffee mit ihm getrunken! Wenn Du hier in MA mit den Maennern gleich ins Café gehst, koennte das natuerlich wieder mit einem Heiratsantrag enden!!

Antwort auf:
Könnten Marokkaner das irgendwie falsch auffassen, wenn ich mit Shirts, ohne Kopftuch und einem vietnamesischen Partner rumlaufen?
Was um ALLES in der Welt sollen die Jungs hier denn falsch auffassen? Die Frage ist mir zu hoch!!!

Antwort auf:
Würde es was nützen, wenn mein Freund bei Belästigungen einfach vietnamesisch labern würde, um klarzumachen dass er „nix verstehen“?
Er muss gar nix sagen, denn Frauen mit Partner werden ganz einfach in Ruhe gelassen. (Ausnahmen bestaetigen wie immer die Regel, aber Flegel gibt's ja wohl nicht nur in MA???

Antwort auf:
....Aber trotzdem wollte ich mir Marokko einfach nicht entgehen lassen, da ich eine echte Kultur- und Archäologieliebhaberin bin.
Dann solltest Du aber doch schon einige Laender besucht und Erfahrung gesammelt haben!!!

Antwort auf:
Übrigens hab ich heute grad im TV gesehen, dass in Casablanca 2003 auch ein Attentat geschehen war................
Wo auf der Welt bist Du denn in der heutigen Zeit noch sicher? Wenn's ganz dumm laeuft, faellt Dir bei einem Besuch der Stadt Buxtehude ein Ziegelstein auf den Kopf!!!

Antwort auf:
Ach noch was....wegen den Taxis: wie soll da verhandelt werden? Vor dem Einsteigen einen Preis ausmachen, oder einfach den Taxometer laufen lassen? Auf Betrügereinen und Abzocke hab ich keine Lust....
Kleine Taxis (in den Staedten) haben einen Taxometer!! Wenn der nicht angeschaltet wird oder nicht betriebsbereit ist, Preis vorher ausmachen!

Bei grossen Taxis Preis vorher abmachen!!!

Ich war vor einigen Wochen in HH, da ist ein Taxi mit mir fuer 47 Euro durch die Praerie gefahren, obwohl das Ziel nur ca. 10 Euro entfernt war. Wenn ich mich nicht ausgekannt haette...........

Soviel zu Betruegereien und Abzocke!

Marokko ist immer eine Reise wert, die Geschichten die Du gehoert/gelesen hast, sind GESCHICHTEN!!