Salam alaykom,

vielen herzlichen Dank an diejenigen, die versucht haben, etwas zur Lösung meines Problems beizutragen.

Nur zur Information für gewisse Personen, die, ohne mich zu kennen, irgendwelche schlauen Vermutungen anstellen: Mein zukünftiger Exmann lebt seit 1.5 Jahren in Deutschland, ich habe mich bereits offiziell von ihm getrennt, was bedeutet, dass er keinen Aufenthaltstitel bekommt und nach Marokko zurück muss, da die Ehe keine 2 Jahre in Deutschland gelebt wurde. Eine einfache mathematische Rechnung.
Und ja, ich habe mich gebührend „auszahlen“ lassen , so ungefähr 400 Schläge und 3000 Beleidigungen, das ist doch schon mal eine ganze Menge, ich kann mich nicht beklagen. Nicht dazugerechnet all die psychischen Gewalttätigkeiten, etc. …
Eine erfolgreiche Scheinehe also, nur dass ich meinen Mann zufällig über alles geliebt habe …

Jedenfalls danke schon mal an euch alle, wie es aussieht, wird das also ein ziemlich langwieriger Prozess, zumal er sich weigert, sich scheiden zu lassen, und ich ihn leider nie angezeigt habe und auch keinerlei Beweise aufführen kann, dass wir schon länger getrennt sind.

Noch eine kleine Frage : Wenn ich mich trotzdem noch in Marokko scheiden lassen möchte, sollte ich mich in dieser Hinsicht an das marokkanische Konsulat wenden oder müsste ich dafür persönlich nach Marokko reisen, um mich dort vor einem Richter scheiden zu lassen, auch wenn mein Mann nicht in die Scheidung einwilligen wird ?

Danke.

Salam.