Ich (w) werde nächste Woche mit männlicher Begleitung nach Marokko fliegen. Wir hoffen, Casablanca, Rabat und Marrakesch in relativ knapper Zeit zu schaffen.
Oft habe ich von der Aufdringlichkeit der Marokkaner gelesen, was mir langsam immer mehr ein flaues Gefühl bereitet. Die Reisebürofrau hat uns davor gewarnt, ich lese immer wieder Reiseberichte wo Frauen eindeutige Angebote gemacht werden und von „klettigen“ Händlern.
Ich bin ursprünglich aus dem Libanon, kann aber weder arabisch noch bin ich Muslimin. Leider sehe ich eben aus wie eine Araberin. Ich wohne in der Schweiz, und sogar hier ist mir mehrmals passiert, dass arabische Männer mir am hellichten Tag in einer Stadt nachgelaufen sind und Angebote gemacht haben. Einmal wollte mich ein Algerier heiraten und war wirklich extrem aufdringlich, folgte mir, stieg sogar mit mir in den Zug ein. Es endete beinahe in einer Vergewaltigung.
Könnten Marokkaner das irgendwie falsch auffassen, wenn ich mit Shirts, ohne Kopftuch und einem vietnamesischen Partner rumlaufen? Würde es was nützen, wenn mein Freund bei Belästigungen einfach vietnamesisch labern würde, um klarzumachen dass er „nix verstehen“? Ich möchte gern möglichst wenig mit aufdringlichen Marokkanern zutun haben müssen, weil mir das unter umständen auch Angst machen kann....Aber trotzdem wollte ich mir Marokko einfach nicht entgehen lassen, da ich eine echte Kultur- und Archäologieliebhaberin bin.
Übrigens hab ich heute grad im TV gesehen, dass in Casablanca 2003 auch ein Attentat geschehen war................
Ach noch was....wegen den Taxis: wie soll da verhandelt werden? Vor dem Einsteigen einen Preis ausmachen, oder einfach den Taxometer laufen lassen? Auf Betrügereinen und Abzocke hab ich keine Lust....