Salam alaikum,
mich würde mal interessieren ob hier Frauen sind die deutlich älter sind als ihre Männer bzw. Verlobten oder Freund?

Kurz zu mir...ich werde im März 34J. habe meinen Freund im Okt ´07 kennengelernt und er ist 10Jahre jünger als ich..damals dachte ich er sei älter und er dachte ich sei jünger,als ich von der Familie eingeladen wurde waren sie doch sehr erstaunt das ich schon viel älter bin als ich aussehe aber sie letztendlich meinten wenn mein Freund und ich damit klarkommen dann würden sie darin kein Problem sehen.Ich wurde sehr schnell mit meinem Sohn aus erster Ehe sehr liebevoll aufgenommen und fühle mich als vollwertiges Familienmitglied integriert.Leben möchte ich nicht in Marokko allerdings nur wegen meinem Sohn, zwar würde die Familie eine amerikanische Privatschule finanzieren aber ich kann mir einfach nicht vorstellen meinem Ex-Mann das Kind zu entziehen...für mich alleine wäre ich schon längst dort unten zumal ich mich beruflich da sehr gut etablieren könnte..aber wie gesagt solange mein Sohn (er wird erst 9) nicht alt genug ist geht es nicht..
Nun überlegen wir zu heiraten und hier im Forum habe ich mir so einige Beiträge zum Thema "Heirat" durchgelesen und es scheint das gerade bei einem Altersunterschied der Gedanke der Scheinehe im Vordergrund steht..das entmutigt mich total..deswegen meine Frage.Hat jemand Erfahrung damit? Billel ist zwar hier geboren und 8 Jahre lang aufgewachsen aber ich denke das wird uns nicht weiterhelfen ihn hierher zu bringen.

Ich bin schon vor langer Zeit konvertiert und für mich kommt nur ein muslimischer Mann zu einer erneuten Ehe in Frage aber wie macht man so etwas den Behörden klar?

Ich würde mich über Antworten freuen

wasalam eure Iman