Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nur noch 10 Tage - noch ein paar Fragen #10102
04/07/05 02:04 PM
04/07/05 02:04 PM
Feldkirch
T
timon Offline OP
Junior Member
timon  Offline OP
Junior Member
T

Feldkirch
Hallo zusammen,

in 10 Tagen geht´s auch für uns endlich nach Marokko. Wir haben unsere Route etwas umgeändert und im Groben festgelegt was wir sehen möchten.
Wir landen in Casa und von dort geht´s nach Marrakech. Von dort möchten wir nach ca. 2 Tagen Richtung Ouarzazate - am ehesten mit Öffis (vielleicht aber doch Mietwagen).
Hier habe ich meine erste Frage: Wie kommt man am besten nach Ait Benhaddou? Wie ist die Strecke für einen PKW über Telouet? Was würdet ihr empfehlen?

Wir wollen dann weiter bis Boumalne Dades und von dort Dades- und Todrhaschlucht. Ist diese Strecke zu empfehlen oder besser von Tinerhir aus? Von Tinerhir wollen wir dann nach Merzouga.

Von dort suchen wir noch einen Rückweg nach Marrakech da wir von dort nach Imlil in den Hohen Atlas wollen und dort einige Tage in den Bergen und eine Trekkingtour machen. Das ist sicher von den Temperaturen angenehmer wie die Ziele davor. \:\)
Wie schaut es mit Öffis aus von Merzouga über Tazzarine?

Wir haben 3 Wochen zur Verfügung und wir würden auch noch gerne Richtung Tafraoute. Ob sich Anti-Atlas ausgehen wird, sind wir noch skeptisch, da wir am Schluss noch 3-4 Tage nach Essaouira möchten. Vielleicht hat jemand mit einer ähnlichen Route Erfahrung.
Essaouira wird im August sicher ziemlich voll sein. Kennt jemand in der Nähe von Essaouira einen Strand der vielleicht nicht ganz so voll ist?

Ich hab wieder mal einen Haufen Fragen gestellt, bin euch aber für jede Info sehr dankbar. Jetzt hoffen wir nur noch, dass es nicht zu heiss sein wird (über 50 Grad). \:\)
Vielleicht treffen wir ja irgendwo auf jemand vom Forum.

Lg aus Feldkirch
Timon

Re: Nur noch 10 Tage - noch ein paar Fragen #10103
04/07/05 02:50 PM
04/07/05 02:50 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
 Antwort auf:
Wie kommt man am besten nach Ait Benhaddou? Wie ist die Strecke für einen PKW über Telouet?
Mit dem Bus von Marrakech am Oued Maleh aussteigen, von dort weiter mit dem Taxi, die stehen meist dort an der Kreuzung. Die Piste Telouet - Tamdakht ist mit dem PKW nicht zu machen.

Genauso ist es mit der Piste Dades-.Tal - Todra. Nicht für PKW. Beides wurde schon mehrfach hier diskutiert, daher müsste die suche was bringen. Aber ich kenne beide Strecken gut und weiss daher, dass es nicht geht.

Von Rissani keine ÖV über Tazzarine.

Solltest du daran denken, ein Auto zu mieten, dann wäre ein 4x4 möglich, mit dem kannst du dann die Strecken fahren und schaffst zeitlich auch noch ein bisschen Anti-Atlas. Nur mit ÖV schaffst du das nicht alles. Auf meinen Webseiten findest du unter FAQ Empfehlungen für Agenturen. Auch die in Marrakech bringen dir das Auto nach Casa.

Schöne Reise

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Nur noch 10 Tage - noch ein paar Fragen #10104
05/07/05 01:43 PM
05/07/05 01:43 PM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Hallo liebe Edith und lieber Timon,

das mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln von Rissani nach Tazzarine stimmt nicht!

Es gibt Busse. Meines Wissens nach geht ein Bus täglich durch, ansonsten kommt man sehr gut voran, wenn man mit Sammeltaxis folgende Etappen einplant:

Rissani - Erfoud - Alnif - Tazzarine - Tansikht - Agdz/Zagora/Ouarzazate

Wirklich gar kein Problem. Frag mal Kreuzkümmel, die ist vor Kurzem die Strecke mit Bussen und Sammeltaxis gefahren.

Viel Spass auf eurer Reise und ganz viele Grüsse,
Muriel

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)