Hallo zusammen,
in 10 Tagen geht´s auch für uns endlich nach Marokko. Wir haben unsere Route etwas umgeändert und im Groben festgelegt was wir sehen möchten.
Wir landen in Casa und von dort geht´s nach Marrakech. Von dort möchten wir nach ca. 2 Tagen Richtung Ouarzazate - am ehesten mit Öffis (vielleicht aber doch Mietwagen).
Hier habe ich meine erste Frage: Wie kommt man am besten nach Ait Benhaddou? Wie ist die Strecke für einen PKW über Telouet? Was würdet ihr empfehlen?
Wir wollen dann weiter bis Boumalne Dades und von dort Dades- und Todrhaschlucht. Ist diese Strecke zu empfehlen oder besser von Tinerhir aus? Von Tinerhir wollen wir dann nach Merzouga.
Von dort suchen wir noch einen Rückweg nach Marrakech da wir von dort nach Imlil in den Hohen Atlas wollen und dort einige Tage in den Bergen und eine Trekkingtour machen. Das ist sicher von den Temperaturen angenehmer wie die Ziele davor.
Wie schaut es mit Öffis aus von Merzouga über Tazzarine?
Wir haben 3 Wochen zur Verfügung und wir würden auch noch gerne Richtung Tafraoute. Ob sich Anti-Atlas ausgehen wird, sind wir noch skeptisch, da wir am Schluss noch 3-4 Tage nach Essaouira möchten. Vielleicht hat jemand mit einer ähnlichen Route Erfahrung.
Essaouira wird im August sicher ziemlich voll sein. Kennt jemand in der Nähe von Essaouira einen Strand der vielleicht nicht ganz so voll ist?
Ich hab wieder mal einen Haufen Fragen gestellt, bin euch aber für jede Info sehr dankbar. Jetzt hoffen wir nur noch, dass es nicht zu heiss sein wird (über 50 Grad).
Vielleicht treffen wir ja irgendwo auf jemand vom Forum.
Lg aus Feldkirch
Timon