Re: Fahrt von Agadir nach Zagora
[Re: aenna]
20/01/10 02:29 PM
20/01/10 02:29 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Aenna
Das ist erstmal ein sehr langer Weg. Von Agadir nach Ouarzazate sind ca. 8-10 Stunden anzurechnen.(N10) Und dann von dort aus nach Zagora nochmal 3-4 Stunden.Alles ca. Angaben je nach Verkehr. Am besten geht das mit dem Mietwagen. Es soll auch ein Bus(Satas) gehen, wurde hier schon mal besprochen(Suchfunktion) Dafür musst du erstmal mit dem Taxi vom Flughafen zum Busbahnhof in Agadir.Einen direkten Shuttle gibt es nicht. Mit dem Linienbus, ausserhalb vom Flughafen gibt es auch die Möglichkeit nach Inezgane(Ort vor Agadir) zu einem sehr grossen Busbahnhof zu kommen.Von dort aus gibt es Busse ins ganze Land. Zeiten sind mir aber nicht bekannt. Eventuell kannst du auch mit einem Sammeltaxi - Abfahrt am Sammeltaxiplatz in Inezgane(sehr gross) oder von Agadir aus weiterkommen. Sammeltaxis sind günstig, fahren aber erst ab wenn Sie mit 6 Personen besetzt sind. Man kann auch Plätze hinzukaufen, damit es bequemer wird.
Eine andere Möglichkeit ist noch ein Grand Taxi zu chartern, das ist aber teuer. Auf jeden Fall kommst du bei Ankunft am Mittag in Agadir nicht noch am selben Tag nach Zagora. Das ist zu weit.
Selbst fahren ist bei Nacht nicht anzuraten.Dunkel ab ca. 18.30 Ein Grand Taxi zur alleinigen Benutzung, würde eventuell auch bei Nacht fahren.
Ich würde, wenn du günstig wegkommen möchtest, erst zum Busbahnhof nach Agadir fahren(mit dem Taxi) ca. 150 DH und mich dort nach den Zeiten erkundigen.Und dann den Bus nach Ouarzazate nehmen. Und dann von dort aus weiter nach Zagora. Eventuell musst du erst in Agadir einen Stopover machen.
Ich schau noch mal ob ich eine Busabfahrtszeit für Ouarzazate bekomme. Und zur Info solltest du dir mal eine Map von Marokko anschauen. Dann siehst du die Entfernungen.
Grüsse
Gabriele
|
|
|
20/01/10 02:39 PM
20/01/10 02:39 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo nochmal In der Suchfunktion unter Elvire gefunden: Die Buslinie Satas fährt ab Busbahnhof Inezgane (vor Agadir) definitiv nach Ouarzazate. Ich selbst habe geschrieben 5 x am Tag, ca. 7 Stunden(aus dem Därrführer) Von Ouarzazate gibt es abends um 20.30 einen Bus mit Supratours (das sind die besten Busse) nach Zagora. Siehe auf der Seite von www.oncf.maVon Ouarzazate dürfte es aber auch andere(mehrere) Verbindungen vom Busbahnhof aus nach Zagora geben oder halt mit dem Sammeltaxi oder Grand Taxi. LG Gabriele
|
|
|
20/01/10 04:06 PM
20/01/10 04:06 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hi Aenna Schnellste Methode - falls wenig Zeit - mit einem Profi-Transfer von www.ledvoyages.comSeite auch in Englisch. Er gibt an in 5 Stunden von Agadir in Ouarzazate zu sein. Preis 130 Euro für 1-4 Personen. das ist günstig. Andere verlangen das Doppelte. Du wirst dann bei Buchung am Flughafen abgeholt. Und von dort aus in ein billigeres Transportmittel umsteigen. Von O. sind dann die Verbindungen besser nach Zagora. Nach Marrakech von Aga aus verlangt ein Grand Taxi schon 80 -100 Euro. Die meisten Leute die Richtung Wüste wollen fliegen ja nach Marrakech. Ich nehme an du fliegst mit Condor nach Agadir. Da bist du 14.50 planmässig am Flughafen Massira. Bis du die Abfertigunszeit und den Transfer nach Agadir oder Inezgane rechnest, wird es mindestens 16.30 sein. Wir haben mit dem Mietwagen von Agadir nach Ouarzazate 8 Stunden benötigt und dann übernachtet und dann weiter nach Zagora/Mhamid. Der Profi ist auf jedenfall schneller. Falls du genügend Zeit hast, ist es mit den Öffis natürlich ok. Aber ohne Stopover bei dieser Ankunftszeit wohl nicht möglich bis Zagora in einem Rutsch zu kommen. Freundliche Grüsse Gabriele PS Stopover Hotel in Ouarzazate Ibis Moussafir gegenüber Kasbah Taouirt www.ibishotel.comOder über www.booking.com oder www.expedia.deMercure-Hotel (Standard 40.-- Euro das Dozi) sehr guter Preis und Comfort!
|
|
|
20/01/10 08:53 PM
20/01/10 08:53 PM
|
Eomanis
Mitglied
|
Mitglied
Midelt
|
Gruss aus dem schoenen Agadir an euch alle.Warum muesst ihr Agadir-Zagora immer ueber Ouarzazate fahren,von Taznakht fuehrt eine auch von Wohnmobilen gefahrene Strasse direkt nach Agdz.Von Inezgane faehrt taeglich um 15 Uhr ein Bus direkt nach Zagora,wo er nachts gegen 3 Uhr ankommt.Meistens erfaehrt man erst bei der Abfahrt ob er ueber Ouarzazate nach Zagora faehrt oder direkt Taznakht-Agdz-Zagora.Mit einem Mietwagen benoetigst Du(von mir selbst mit verschiedenen Autotypen gefahren)ueber Taznakht-Bou Azzer-Agdz-Zagora max.6,5 Std.Am Tag Landschaftlich sehr reizvoll,bei Nacht der Stress pur.Gruss Rudi
Fuer alle, alles Gute!
|
|
|
21/01/10 11:30 AM
21/01/10 11:30 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Aenna und andere Marokko-Reisende Hier findest du ein paar schöne Impressionen von Bussen in Marokko und einen Link zum Sammeltaxi-Platz in Inezgane. Gehe auf www.flickr.com und gebe Morocco Bus ein. Auf der 2. Seite siehst du ein Foto von Julio Lopez, so könnte ein Bus, der Privatbuslinien nach Zagora aussehen. Auf der Seite 6 findest du ein Bild vom Busbahnhof(Gare Routiere) in Inezgane. An den Kiosken rundrum gibt es die Tickets für die Busse und Verpflegung, manchmal laufen auch Ticketverkäufer rum Das Bild ist von Adam Musial. Der Busbahnhof befindet sich noch in Aufbruchstimmung. bei www.youtoube.com gebe Grand Taxi Inezgane und Place Taxi Inezgane ein. Von dort kommst du mit den Sammeltaxis - Taxi Collective normal überall hin. Taxi-Platz und Busbahnhof liegen gleich nebeneinander. Die CTM Bushaltestelle befindet sich an der Hauptstrasse von Inezgane. Das sind die besseren Busse. Der fährt aber nur nach Ouarzazate. Hier noch ein Reisebericht über eine Busfahrt mit Privatbussen (betrifft nicht CTM und Supratours)von Errachidia nach Agadir über Tazenakht(ein Stück deiner Strecke) aber im Sommer. Kann aber auch besser laufen. www.fernfieber-marokko.blogspot.comFalls du Lust und Zeit hast, kannst du dich so auf die Atmosphäre schon mal einstellen. Liebe Grüsse Gabriele
|
|
|
21/01/10 01:36 PM
21/01/10 01:36 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Aenna Habe mal gerade die Flugmöglichkeit von Agadir nach Ouarzazate am 20.2.2010. bei www.skyscanner.deEinmal um 19 Uhr und einmal 21 Uhr... mit Royal Air Maroc. Die kürzeste Flugzeit 3 Stunden. Euro 219.-- Dann ist der Transfer für 130 Euro noch billiger nach O. und dann von dort mit dem Bus von Supratours oder CTM oder Sammeltaxi weiter... Wenn man nach O. möchte ist es immer besser erst nach Casa zu fliegen... Oder nach Marrakech mit Ryanair ab Düsseldorf Weeze. Da bist du aber auch erst mit dem Zug lang unterwegs. Aber von M. gibts halt mehr Busse nach O. und Zagora. Kannste drehen wie du willst... LG Gabriele
|
|
|
21/01/10 03:31 PM
21/01/10 03:31 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo Aenna Hab jetzt so ziemlich alles durch. Abfahrtszeit CTM Bus von Agadir nach Ouarzazate - habe ich dir eine PM geschickt. Mit Anschluss nach Zagora mit CTM und retour Supratours/CTM über google www.ctm.ma/horaireswww.oncf.maLG Gaby
|
|
|
23/01/10 12:37 AM
23/01/10 12:37 AM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
hallo Aenna Ja wenn das eine Geschichte ist, die geschäftlich begründet ist, wäre es der Normalfall, das ein Zubringer gestellt wird. da gibt es ja genügend Transferunternehmen.Mit gescheiten Mercedes Limousinen und nicht mit klapprigen Sammeltaxis. Da ist es schon eine Zumutung einen so uninformiert reisen zu lassen. Zumindest hätte man über den langen Anfahrtsweg in Kenntnis gesetzt werden müssen. Ab Marrakech hätte man ja mit einem frühen Bus eventuell die "Tortur" in einem Rutsch geschafft. Es gibt ja Grand Taxis zum chartern. habe ich dir ja gesagt für 130 Euro schon mal nach Ouarzazate von Agadir aus. Ich hab mich da auch schon gewundert und dachte das ist halt eine Privatinitiative. Mit dem CTM Bus ist es ja auch relativ komfortabel. Fährt ja in 6 Stunden nach O. Und dann nochmal 3-4 nach Zagora. Und für 40 Euro bekommt man über www.expedia.de das Mercure in O. Wenn die Tagung dann noch mit einem kleinen Ausflug geschmückt wäre könnte man den Ort noch als einen Annehmbaren bezeichnen. Wenn dein Bekannter aus Rabat erst anreisen müsste, wäre er aber schon allein von dort ca. 8-10 Stunden nach Agadir unterwegs. Ich habe mich gerne für dich kundig gemacht. Du siehst aber das nicht mehr geht. Falls du doch fährst würde ich mich über ein Feedback freuen. Liebe Grüsse Gabriele Habe dir ja noch eine PM über die Satas Buslinie geschickt.
|
|
|
[Re: Mogador52]
24/01/10 02:08 AM
24/01/10 02:08 AM
|
aenna
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Hamburg
|
Hallo Gabriele,  retour sende dir gern ein feedback gruß aenna
|
|
|
14/12/10 01:24 PM
14/12/10 01:24 PM
|
windsbraut
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
mainz
|
Hallo aenna, ich bin gestern zufällig auf den Beitrag gestoßen, möchte dazu gern etwas sagen, weil ich selbst im vergangenen Jahr bei der ersten Veranstaltung in Zagora dabei war, dieses Jahr als "Wiederholungstäterin" (weil's einfach SEHR schön war!!!!) erneut hinfahre: Das Einfachste wäre, sich dem -sehr gut organisieren!- Transfer anzuschließen, den die Veranstalter bereits im vergangenen Jahr angeboten haben...  - der allerdings von Marrakesch aus losgeht, weil dort die meisten anreisen... Auch wenn wir als "Psychos" ja alles selbst finanzieren müssen - die Organisatoren haben sich da schon viel Mühe gegeben, die Teilnehmer sicher nach Zagora zu transportieren. LG, Windsbraut
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|