Hallo Saico,
Wobei hier die Frage ist, ob trotz aller Enttäuschung die, die nicht genommen wurden nicht das bessere Los gezogen haben?
Da hast Du mehr als recht!
Marokkanische Familien würden sich ein solches Verhalten nicht bieten lassen (wobei wir dann wieder bei arrangierten Heiraten sind - eine ganz andere Geschichte): das funktioniert nur mit modernen westlichen Frauen, die vorher nicht ihre Eltern konsultieren müssen und sich damit von allen Einwänden abschotten - die ja nie ganz unberechtigt sind.
Für die beiden Herren muß aus meiner Sicht ein solcher zynischer Menschen-Deal allerdings unabhängig von der These "nochmal Glück gehabt" auch teuer werden: Im Internet herumzulamentieren ist nicht das, was ich in solchen Fällen bevorzugen würde - Susanne Klatten gehört mein voller Respekt für ihre geradlinige Haltung (Strafanzeige, Öffentlichkeit) zu ihrem ganz persönlichen Desaster.
Im übrigen sollte Elvire in dem Glashaus, in dem sie sitzt, nicht mit derart dicken Steinen werfen: wer bigepolte Forumsmitglieder zum Strandlauf in Agadir einlädt, obwohl diese in einschlägigen Foren auf der Suche nach marokkanischen Sexpartnern waren (von Najib hierher gepostet und mit eindeutigem Inhalt) - ist nicht seriös, sondern scheinheilig.
Besonders was Scheinehen angeht.
Josi