ja, das freut mich, dass ihr gute Erfahrungen gemacht habt und nicht alle Familien so traditionell sind, oder Vorurteile haben.
Es gibt in Marokko Eben Familien die sind Toleranter und Familien die sind nicht so tolerant. Liegt vielleichtimmer daran wo die leben. Ob nun eher Ländlich oder Mehr im Touristen gebiet.
Wisst ihr denn auch, ob denn da nochmal diffenziert wird, wenn die geschiedene Frau Europäerin ist oder Marokkanerin?
Wenn in der Familie unterschieden wird zwischen Marokkanerinnen und Deutschen dann zum negativen für die Deutsche. Aber nicht alle Familien machen unterschiede
und lassen sich marokkanische Männer auch öfter scheiden , oder ist dies nicht so ein Thema in der marokkanischen Kultur und wo kommen dann die Kinder hin?
Scheidung kommen in Marokko nicht so oft vor wie in Deutschland. Das ist ein Islamisches Land uns Allah swt liebt keine Scheidung. Es wird sich nicht so einfach Scheiden gelassen wie in Deutschland, normalerweise. Aber auch das kann man nicht pauschalisieren.
Nach Islamischen Recht gehören Kinder zum Vater. Aber ob das immer so Praktiziert wird ist ne andere Sache. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. lg Nurija