Liebe Gabriele,
ich bin schlagkaputt und bevor ich nun ins Bett gehen, hatte ich den Wunsch, noch einmal ins Forum zu schauen. Ist - für mich zumindest - immer ein bisschen wie Urlaub. Marokko-Urlaub!!!! Und der tut gut;-)!
Für heute danke ich Dir erst einmal. Für Deine Informationen.
Mag jetzt nicht mehr groß darauf eingehen( später aber unbedingt!) aber in einem möchte ich Dir unbedingt zustimmen: Essaouira gibt mir all das, was für mich - neben neuem input - eine gute Auszeit ausmacht: Ruhe, Gelassenheit, Tradition, Lebenfreude, Gastfreunschaft, Sicherheit, Abenteuer oder einfach nur: Dasein und mich wohlfühlen! Am Ende der Zeit ein gut bestücktes Paket mit nachhause nehmen, von dem ich lange zehren kann. Leider ist mein Mann mehr daran interessiert, Neues zu erfahren. Was mir durchaus auch Spaß macht. Aber ich habe auch gerne Beständigkeit, die nicht zu verwechseln ist mit Langerweile. Komme gerne wieder. Komme gerne an. Entwickele Vorfreude auf Bekanntes, steige ein, mit dem Gefühl zu wissen worum es geht. Das tut mir gut!
Doch auch wenn ich weiß, dass es überhaupt kein Problem ist, als Frau alleine in Essaouira zu sein, so habe ich gerne eine Ansprechperson um mich, mit der ich meine vielen kleinen Erlebnisse teilen kann. Es erfüllt mich halt alles so sehr ;-)!
So, nun war das sicherlich kein toller Beitrag für fragende Forum-Mitglieder ;-). Aber es war ein Beitrag von Herzen!
In diesem Sinne: ich geh` jetzt schlafen und Dir wünsche ich alles Liebe und Gute.
Tschüss.
Silke