Hallo, ich fahre nun zum ersten Mal nach Marokko, und zwar Anfang Februar nach Marrakesch für etwa 11 Tage. (Jetzt, beim Reiseführer-und Forumseitenlesen wird mir klar, wie kurz das eingentlich ist.)
Ich würde gern etwas im Land herumreisen (per öffentlichem Bus), möchte die Route aber eher temperaturabhängig gestalten. Ist es denn überhaupt sinnvoll, eine Wüstentour (Kamel?)mit Übernachtung im Zelt zu erwägen? Wir nehmen wahrscheinlich Schlafsäcke mit, aber trotzdem...Ich nehme an, einfache Unterkünfte haben keine Heizung. Auch die Straße der Kasbahs wäre sicher interessant, doch hier die gleiche Frage, ist das noch zu kalt? Lohnt sich der doch weite Weg Richtung Fes oder Meknes, wenn ohnehin nicht so viel Zeit ist? Bin auch noch für andere Tips offen...
Eine zweite Frage, ich fahre mit einem Freund, wir sind aber kein Paar. Sollen wir so tun als ob? Oder soll ich sagen das ist mein älterer Bruder? Empfiehlt es sich schon allein deshalb, eine Schlafsack mitzunehmen wegen der Doppelbetten oder hat jeder seine eigene Decke?
lg