Hallo!
Ich finde,das von dir geschriebene gibt viel Denkanstoss.Das auf jeden Fall.
Nur,ich habe noch nie in meiner Umgebung solch religiöse Muslime erlebt,die nicht mal mehr neben mir als Christ sitzen wollen. Ganz ehrlich,da würde ich auch sagen,dann geh doch dahin,wo du keinen von Mir triffst...und halte Abstand zu mir.
ABer ich treffe solche Leute nicht und bin bis jetzt nur mit absoluter Gastfreundlichkeit behandelt worden,egal,wo ich war..

Jetzt haben wir wieder den salat,Detroit.....rumms und schon sind sie alle wieder gleich. Vorsicht kann ich nur sagen... das der Radikalismus nicht die Völkerverständigung untergräbt. Das ist doch was diese Leute wollen....

Teils müssen Muslime eben akzepieren,das nicht die ganze Welt ihre Regeln einhält,können sie das nicht,müssen sie eben Abstriche machen.(Kinder dürfen dann nciht schwimmen gehen o.ä)
ich hatte heute so eine Diskussion mit meiner mutter,die es absolut schrecklich findet,wenn hier verschleierte Frauen (und ich rede nicht von nur Kopftuch) rumlaufen,sie will da absolut keinen Einbruch in ihre Vorstellungen oder kultur. mich persönlich stört es nicht,auch wenn ich es nicht verstehe. Der Penner am Bahnhof und der Punk daneben gehören für mich auch zum Gesamtbild.
Nur,wenn dann alles sich nur danach noch dreht,wirds auch mir zu eng.
du siehst also,ich bin geteilter Menung: Offen für andere Kulturen,aber meine eigene soll dabei nicht zu kurz kommen.
Also,das jetzt mal meine Meinung...
LG Besslama