Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Routen / Pisten zw. Taza und Erg Chebbi #10020
18/06/05 02:14 PM
18/06/05 02:14 PM
Linz
stein1101 Offline OP
Mitglied
stein1101  Offline OP
Mitglied

Linz
Ja, es ist wieder einmal so weit, die Planungen für Ostern 2006 haben begonnen!
Wer von euch kennt schöne(interessante) Routen (nach Möglchkeit Pisten) zwischen Tata und Erg Chebbi? der ReiseKnowHow gibt da leider nicht besonders viel her. Am besten wären natürlich Angaben mit tracks/ Routen fürs GPS

Freue mich auf eure Nachricht
mit besten Maroko-Grüßen
Martin aus Linz /A

Re: Routen / Pisten zw. Taza und Erg Chebbi #10021
18/06/05 03:03 PM
18/06/05 03:03 PM
Taza
Anonym Offline
Mitglied
Anonym  Offline
Mitglied

Taza
hallo martin,
meinst du tata oder taza ?

mfg, moutacim

das licht, am anderen ende
des tunnels, koennte auch
ein entgegenkommender zug sein !
Re: Routen / Pisten zw. Taza und Erg Chebbi #10022
21/06/05 12:48 AM
21/06/05 12:48 AM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo MArtin,
du meinst der REise know~how gibt da nichts her. Vielleicht deshalb weil es das was du willst nicht gibt. Meinst du Tata oider Taza.Tata liegt suedlich des Anti~-Atlas also noch relativ weit im Westen, Erg Chebbi im Osten. Eine direkt Verbindung gibt es nicht. Die Routen die es om Sueden gibt, sind im Buch zumindest im dicken Marokko mit GPS. z.B. Tata-Irherm-Tafraoute oder Taliouine, oder von Tata-Foum Zguid ueber den Lac Irici nach Mhamid und von dort nach Taouz (Erg chebbi) die suedliche Piste, ich glaube Route C 17. Alle im Routenteil C bzw. Tata evtl. auch in D. Hab das Buch nicht vor mir, da ich seit zwei Jahren in Brasilien unterwegs bin. Schau dir die Routenuebersichten an (Neuauflage von 2004 vor den jeweiligen Routenteilen) dann findest du alle Pisten die es gibt.
Beste Gruesse aus Bahia in Brasilien
ERika Därr

Re: Routen / Pisten zw. Taza und Erg Chebbi #10023
21/06/05 03:56 PM
21/06/05 03:56 PM
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

wo andere Urlaub machen
Hallo Martin,

wenn Dein Franz. recht gut ist findest Du Vorschläge in "Pistes du Maroc" Tome 2 von J. Gandini. Etwas gewöhnungsbedürftiges Franz., aber amüsant.

Gruss
Barbara

Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Routen / Pisten zw. Taza und Erg Chebbi #10024
21/06/05 04:54 PM
21/06/05 04:54 PM
Linz
stein1101 Offline OP
Mitglied
stein1101  Offline OP
Mitglied

Linz
Danke an alle, gemeint war natürlich Taza !
Hallo speziell an Erika! ich hab das Buch natürlich und habe inzwischen auch schon etwas gefunden. Die eine Piste scheint ziemlich heavy?
Vielleicht kann mir aber wer noch weitere Pisten (ev. mit GPS tracks/waypoints) verraten.

Den Ghandini habe ich mich auch schon bestellt, müsste aber eigentlich in Tome I (Haut et Moyen Atla s) sein, oder?

Schönen Tag noch und vor allem auch beste Grüße nach Brasilien.
Martin

Re: Routen / Pisten zw. Taza und Erg Chebbi #10025
22/06/05 12:02 AM
22/06/05 12:02 AM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
nein, voll daneben mit Band 1 - der endet quasi nördlich der Strasse der Kasbahs - hat viel interresantes im mittleren Atlas und südlich von Marakesch - der rest ist bekannt oder erschliesst sich schon aus einer Michelin Karte -

hab einige der Gandini Routen der anderen Bänder - wenn die Bücher nur nicht so teuer wären \:\(

Da ich alles an Tracks aus marokko sammel hab ich sicher etwas, dauert aber etwas bis ich wieder ran komme -

ansonten klaro - Linie vom Erg schräg runter nach Mhamid, dann schräg hoch nach Taza - (sind auch bei Erika u. Edith bechrieben, anonsten einfach mal schauen, auf der Michelin rot gestrichelte Pisten)

es ergeben sich einige Varianten - wir (2 Motorräder) möchten das (aber noch unkonkret) im Februar machen und uns ein Begleitfahrzeug chartern, (suchen dafür dann noch 2-3 weitere Mitfahrer zum kosten Begleitfahrzeug teilen) - Ostern ist schon wieder zu heis fürs Moped und da unten das volle Chaos - da kommst Dir vor wie auf ner Autobahnrastätte! (unglaublich in welchen Kolonnen die Spanier durchs Land ziehen)

wie bewegt Ihr euch den? Auto, Moped, Fahrad?

Wenn Du wirklich an Ostern willst besorge Dir das Roadbook "Guía 4x4 de Marruecos" (schön gemacht und fairer Preis, 12 Euros rum ) - meide dann alle darin besprochenen Strecken und Orte, es sei denn Du stehst auf motorisierten Massentourismus und endlose Kolonnen....

(wir waren vor 2 Jahren an Ostern da war gar nichts, dieses Jahr war es aber echt zu viel...)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,103 Strassenverkehr
Bildergalerie