Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
günstig nach Kenitra ? #5245
28/05/03 04:23 PM
28/05/03 04:23 PM
Salzburg
Bimi Offline OP
Member
Bimi  Offline OP
Member

Salzburg
Hallo, all Ihr Lieben !
Salam aleikum wr wb !

Möchte selber Mitte August mit meiner 4-jährigen Tochter nach Kenitra. Wir leben im schönen Salzburg. Für uns ist es die erste Reise zu den Großeltern meiner Kleinen. Kennen tu ich sie schon, denn sie waren vor 2 Jahren in Salzburg (nachdem der Prophet nicht zum Berg kam, kam eben der Berg zum Propheten - sprichwörtlich)- und wir freuen uns schon rießig auf sie !!! Falls vom Außenministerium nicht in letzter Minute eine "Reisewarnung" etc....... Danke für die aktive Mithilfe - hab leider nicht zuviel Budget zur Verfügung :rolleyes:
Ah - noch was: was bringt man so seinen Schwiegereltern und 2 Schwager (19, 25 J. alt) mit ? Meine Schwägerin (die in Italien lebt) heiratet auch gross in Marokko - was schenkt man ? Da mein Mann leider nicht mitkann (Bundesheer; jedoch ältester Sohn mit Verpflichtungen) frage ich : was für Pflichten kann und darf ich an seiner statt übernehmen (Hammel kaufen od Geld geben etc...... )?
Danke für die Ratschläge und schönen Tag noch mit Gottes Segen wünscht euch von Herzen
Birgit aus Salzburg

Ein wahrer Freund ist der, der Deine Hand nimmt aber Dein Herz berührt.
Re: günstig nach Kenitra ? #5246
30/05/03 11:13 AM
30/05/03 11:13 AM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Liebe Birgit,

nun, was die Reisemöglichkeiten betrifft. Am günstigsten sicher per Last minute, das sollte zu dieser Jahreszeit kein Problem sein. Und das es günstig sein soll und du nach Kenitra möchtest, ist es wohl am besten einen Billig Charter Last minute nach Malaga (Spanien) zu nehmen. Dort kannst du mit dem FLughafenbus an den Busbahnhof und von dort gehen Busse nach Algeciras, von dort Fähren nach Tanger und von dort kannst du den Zug nehmen. Mit einem frühen FLiger schaffst du das in einem Tag, aber nehm dir doch ein wenig Zeit für Tanger! Es ist so eine tolle Stadt!!!!! Andere Variante, Charter nach Agadir, Nachtbus der FIrma Pullman du Sud (sehr gut!) nach Casablanca, dann auch Zug oder Bus nach Kenitra.
Alle anderen Varianten sind teurer. Manchmal hat die Royal AIr Maroc oder die Lufthansa, seltener die AIr France specials, dann bekommt man FLüge ab 200 Euro, erkundige Dich am besten in einem Reisebüro.

Zur Frage Mitbringsel: Bringe etwas schönes mit, das erwartet man von einer Verwandten aus Europa. Einen Schnellkochtopf z.B. für die Mutter, einen Bademantel? Cremes und Kosmetik kommt immer gut an. Walkman oder ähnliches für die Schwager... warum frägst du nicht einfach den Vater deines Kindes, er wird wissen, was seine Familie braucht und sich wünscht. Ähnliches gilt auch für das Hochzeitsgeschenk. Ich denke übringes, du musst keine Verpflichtungen bei der Hochzeit eingehen, das muss jemand direktes aus der Familie sein. Von dir erwartet man das nicht!

Hoffe, dir geholfen zu haben, viele Grüße,

Muriel

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)