Hallo Zampi,
da dir keiner geantwortet hat, werde ich mich mal erbarmen, obwohl auch ich einen der von dir kritisierten Reiseführer geschrieben habe. Dort heisst es:
*** Plaza, 18, Bd. Houphouet Boigny, Tel. 022-29 76 98. Zentral gelegen, altertümlich, aber sauber.
Es gibt ja viele Hotels in Casa und man kann auch andere empfehlen, aber ich kenne das Haus und habe schon dort gewohnt. Ist auch oft ausgebucht. Es ist zwar etwas heruntergekommen, aber hat Zimmer mit Bad.Aktueller Preis unbekannt, aber bezahlbar. Das beste ist die zentrale Lage nicht weit vom Hotel Hyatt Regency und damit sowohl von Neustadt als auch direkt an der Medina.
Falls du überhaupt jetzt noch nach Casa fliegen willst. Aber ich möchte dich dazu ermuntern. Die Anschläge waren wirklich schrecklich und werden verheerend für das Land und seine vom Tourismus lebenden Menschen sein. Aber ich bin sicher, es war ein Einzelfall und kann in jedem Land der Erde passieren. Die Marokkaner sind im Grunde sehr friedliebende und freundliche Menschen.