Re: Dahkla
10/03/03 11:02 AM
10/03/03 11:02 AM
|
Muriel Brunswig-Ibrahim
Member
|
Member
Freiburg i. Br.
|
Hallo Liz,
ich war leider immer noch nicht in Dakhla, es ist eine Schande! Erikas Reiseführer (Reise Know How) ist stets aktuell und darin dürftest du die Infos finden, die du brauchst. Was die "Gefahr" betrifft, so denke ich, dass Dakhla zurzeit nicht gefährlicher ist, als der Rest Marokkos auch. Und davon, dass es hier vermehrt Überfälle geben soll, weiß ich nichts. Mit kleinen Appartments habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten ist, in einem ruhigen Viertel nachzufragen. Beim Bäcker, bei Lebensmittelhändler etc. So kommt man meist zu netten Unterkünften!
Freue dich also darauf, die Stadt kennenzulernen, die direkt ins Wasser gebaut ist,
herzlichst,
Muriel
|
|
|
10/03/03 11:58 AM
10/03/03 11:58 AM
|
Liz
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Lanzarote/Dakhla
|
Hallo Muriel hab bei Erika Därrs Infos nachgelesen, danke. Na, ja man findet immer Leute, die selber noch nicht im Land waren, die Gefahren aber ganz genau kennen, gell!!! Hab mich anscheinend unnötigerweise verunsichern lassen, weil ich mich bis anhin noch nie in der Westsahara aufgehalten hab. Reise aber ansonsten oft in meinem geliebten Marokko, vielfach auch alleine. Endlich wieder nach 2 jähriger Pause. War den ganzen Januar mehr oder weniger in der Wüste(Dromedar-Karawane), 1 Woche Antiatlas/Soussgebiet im Februar. Und nun freue ich mich riesig auf die Reise mit meiner Tochter nach Dahkla, leider nur eine Woche. Aber im April hab ich dann nochmal 3 Wochen Zeit, um nochmal mit Dromedar die Wüste zu erleben. Von den Kanaren ist es ja wirklich nur ein Hupf rüber. Liz
|
|
|
13/03/03 04:45 PM
13/03/03 04:45 PM
|
Liz
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Lanzarote/Dakhla
|
Liebe Astrid ich versteh, dass du dich wunderst! Die Reise ist auch nicht als Urlaub gedacht,es geht um Investitionen im Fischfang trotzdem nehme ich diesmal wiedereinmal meine Tochter mit. Wie du ja oben gelesen hast verbrachte ich den ganzen Januar urlaubsmässig mit meinem Partner(Touareg/Berber) in seiner Heimat, der Wüste,(Erg Chebbi, Zagora, M`Hamid). Weiter folgten wir dem Lauf der Draâ von Ouarzazate bis TanTan! 10 Tage mit seinen Kamelen, den Rest mit seinem Fahrer und Koch im Landrover. Absolut eindrücklich!!! Im April hab ich dann wieder Zeit für Urlaub in Marokko, ca. 3 Wochen. Im Juli fliegen meine Tochter und ich nochmals für einen Monat zum Urlaub her. Dabei besuchen wir unsere Freunde in Essaouira/Sidi Kaouki, Oulad Driss etc. Nach deiner Beschreibung werden wir uns wohl in dem Gebiet zwischen Laäyoune und Dakhla ganz Zuhause fühlen, böse Zungen behaupten ja, Lanzarote wäre auch nicht mehr als nur ne Steinwüste!?
|
|
|
15/03/03 02:46 PM
15/03/03 02:46 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Liz,
ich bin derzeit in Marokko und muss feststellen, dass einem gerade als Deutscher viel Lob und teilw. sogar bevorzugte Behandlung zugute kommt. Ueberfaelle o.ae. sind in Marokko, unabhaengig von der jetztigen Situation, ohnehin extrem selten. (In Spanien und Italien werden bedeutend mehr Autos aufgebrochen.)
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|