Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dahkla #4835
09/03/03 12:23 PM
09/03/03 12:23 PM
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Lanzarote/Dakhla
Ich fliege am 16.März mit meiner 6 jährigen Tochter nach Laäyoune, um von da nach Dahkla zu reisen (mietauto) Ich suche noch Infos zu Unterkunft, am liebsten würden wir für ca. 6 Tage ein Apartement mieten. Auch sind wir an weiteren Tipps zu dem Gebiet interessiert.
Freunde von mir meinten, es wäre zu gefährlich, gerade wegen den im Moment politisch instabilen Verhältnissen, auch komme es immer wieder zu Ueberfällen !?!?
Was meint ihr?
shukran
Liz aus Lanzarote

Re: Dahkla #4836
10/03/03 11:02 AM
10/03/03 11:02 AM
Freiburg i. Br.
M
Muriel Brunswig-Ibrahim Offline
Member
Muriel Brunswig-Ibrahim  Offline
Member
M

Freiburg i. Br.
Hallo Liz,

ich war leider immer noch nicht in Dakhla, es ist eine Schande! Erikas Reiseführer (Reise Know How) ist stets aktuell und darin dürftest du die Infos finden, die du brauchst. Was die "Gefahr" betrifft, so denke ich, dass Dakhla zurzeit nicht gefährlicher ist, als der Rest Marokkos auch. Und davon, dass es hier vermehrt Überfälle geben soll, weiß ich nichts.
Mit kleinen Appartments habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am einfachsten ist, in einem ruhigen Viertel nachzufragen. Beim Bäcker, bei Lebensmittelhändler etc. So kommt man meist zu netten Unterkünften!

Freue dich also darauf, die Stadt kennenzulernen, die direkt ins Wasser gebaut ist,

herzlichst,

Muriel

Re: Dahkla #4837
10/03/03 11:58 AM
10/03/03 11:58 AM
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Lanzarote/Dakhla
Hallo Muriel
hab bei Erika Därrs Infos nachgelesen, danke.
Na, ja man findet immer Leute, die selber noch nicht im Land waren, die Gefahren aber ganz genau kennen, gell!!! Hab mich anscheinend unnötigerweise verunsichern lassen, weil ich mich bis anhin noch nie in der Westsahara aufgehalten hab.
Reise aber ansonsten oft in meinem geliebten Marokko, vielfach auch alleine. Endlich wieder nach 2 jähriger Pause. War den ganzen Januar mehr oder weniger in der Wüste(Dromedar-Karawane), 1 Woche Antiatlas/Soussgebiet im Februar. Und nun freue ich mich riesig auf die Reise mit meiner Tochter nach Dahkla, leider nur eine Woche. Aber im April hab ich dann nochmal 3 Wochen Zeit, um nochmal mit Dromedar die Wüste zu erleben.
Von den Kanaren ist es ja wirklich nur ein Hupf rüber.
Liz

Re: Dahkla #4838
13/03/03 01:54 PM
13/03/03 01:54 PM
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

München
Hallo Liz,
ich kann Muriel nur zustimmen, wegen Überfällen braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen! Allerdings wundert es mich etwas, dass Ihr Euch gerade Dakhla bzw. die Westsahara als Urlaubsziel in Marokko ausgesucht habt. Landschaftlich und touristisch hat die Region wirklich nicht viel zu bieten. Die Wüstenlandschaft ist öde und flach ohne Dünen oder Berge. Laayoune und Dakhla sind sehr gepflegte (Vorzeige-)Städte, aber auch eher reizlos im Vergleich z.B. zu den Königsstäden. Schöne Wüstenlandschaften findet Ihr dagegen bei Erfoud (Erg Chebbi) oder südlich von Zagora.
Trotzdem eine schöne Zeit wünscht Euch,
Astrid

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: Dahkla #4839
13/03/03 04:45 PM
13/03/03 04:45 PM
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Lanzarote/Dakhla
Liebe Astrid
ich versteh, dass du dich wunderst!
Die Reise ist auch nicht als Urlaub gedacht,es geht um Investitionen im Fischfang trotzdem nehme ich diesmal wiedereinmal meine Tochter mit.
Wie du ja oben gelesen hast verbrachte ich den ganzen Januar urlaubsmässig mit meinem Partner(Touareg/Berber) in seiner Heimat, der Wüste,(Erg Chebbi, Zagora, M`Hamid). Weiter folgten wir dem Lauf der Draâ von Ouarzazate bis TanTan! 10 Tage mit seinen Kamelen, den Rest mit seinem Fahrer und Koch im Landrover. Absolut eindrücklich!!!
Im April hab ich dann wieder Zeit für Urlaub in Marokko, ca. 3 Wochen. Im Juli fliegen meine Tochter und ich nochmals für einen Monat zum Urlaub her. Dabei besuchen wir unsere Freunde in Essaouira/Sidi Kaouki, Oulad Driss etc.
Nach deiner Beschreibung werden wir uns wohl in dem Gebiet zwischen Laäyoune und Dakhla ganz Zuhause fühlen, böse Zungen behaupten ja, Lanzarote wäre auch nicht mehr als nur ne Steinwüste!?

Re: Dahkla #4840
15/03/03 02:46 PM
15/03/03 02:46 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Liz,

ich bin derzeit in Marokko und muss feststellen, dass einem gerade als Deutscher viel Lob und teilw. sogar bevorzugte Behandlung zugute kommt.
Ueberfaelle o.ae. sind in Marokko, unabhaengig von der jetztigen Situation, ohnehin extrem selten. (In Spanien und Italien werden bedeutend mehr Autos aufgebrochen.)

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Dahkla #4841
16/03/03 02:13 AM
16/03/03 02:13 AM
Lanzarote/Dakhla
Liz Offline OP
Mitglied
Liz  Offline OP
Mitglied

Lanzarote/Dakhla
Hallo Thomas
Danke für dein Mail
Hab mir deine Site angeguckt, sehr interessant
Mal sehen, vielleicht verschlägts mich ja mal in deine Gegend bei einem meiner nächsten Marokko Besuche
Bin erst mal gespannt auf Dakhla
Beslama
Liz

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014