Hallo, Jan!
Mit Zelt und Rad unterwegs in Marokko... Deinen Bericht musste ich mir doch auch mal angucken!
Ich habe vor vielen Jahren mal allein eine vierwöchige Radtour mit Zelt durch Nord-Jütland in Dänemark gemacht. Nun lässt sich das natürlich nicht mit Deiner Reise durch Marokko vergleichen, denn ich bin ja sehr gemütlich durch die Gegend geradelt und habe auf Campingplätzen übernachtet. Aber ich konnte mir lebhaft Deinen Ärger über den Fleecepullover vorstellen...
Marokko mit dem Fahrrad zu erkunden, stelle ich mir sehr schön vor. Denn man kommt doch bei dieser Art zu reisen, Land und Leuten viel näher, als wenn man im Auto reist. Allein die Landschaft zu erleben ist wunderbar, weil man Dinge entdeckt, die man sonst gar nicht wahrnehmen würde. Den Duft von Blumen, das Plätschern eines Baches, Geräusche von weidenden Tieren... Farben der Landschaft... Spontane Begegnungen mit Menschen...
Deine Fotos werde ich mir später noch mal genauer angucken. Aber schon mal danke dafür und für Deinen Reisebericht!
Gruss von Anna