Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-Route #3483
16/06/02 10:11 PM
16/06/02 10:11 PM
Zürich
M
maria Offline OP
Junior-Mitglied
maria  Offline OP
Junior-Mitglied
M

Zürich
Hi ihr lieben
es tut mir echt leid dass ich überhaupt nicht auf eure Beiträge zum Thema "mein erster Marokko Urlaub" geantwortet haben, zwischendurch ist nämlich mein computer ausgestiegen und danach hab ichs glatt vergessen \:\(
So, also inzwischen hab ich das Buch von Erika Därr gekauft und kann nur sagen Hut ab! \:\)
es ist echt super.
nun hab ich mir auch schon eine Route ausgeguckt und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet (ich hab ja keine ahnung wie es dort ist!)
Also hier die noch recht ungefähre Route: Marrakesch-Ouarzazate-agdz-taghazoute-essaouira-Marrakesch
ich weiss das es von agdz-taghazoute ziemlich weit ist, weiss abr noch nicht wo wir zwischendurch einen halt machen sollen. Ausserdem sind agdz und taghazoute nicht zwingend, einfach so auf der Route. Also, könnt ihr mir sagen ob es dort schön ist (sehr schwierig zu definieren, einfach ob es sehenswert ist) , wie es dort aussieht und ob ihr mir ne bessere Route vorschlagen könnt (einzige bedingung ist marrakesch als start und endort)
Herzlich grüsse Maria

Re: Marokko-Route #3484
16/06/02 11:27 PM
16/06/02 11:27 PM
Marrakech
S
Sabina BenChaira Offline
Member
Sabina BenChaira  Offline
Member
S

Marrakech
Hallo Maria,

Agdz ist finde ich eher eine Durchgangsstation, aber nicht vielmehr, während ich Taraghzout für ein paar Tage am Meer sehr schön finde, einfach ursprünglicher als AGA.
Ansonsten kannst Du die Route grob so stehen lassen, viele Dinge kannst Du ja vor Ort aich noch ändern.

Grüsse
Sabina

Re: Marokko-Route #3485
17/06/02 04:33 PM
17/06/02 04:33 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Maria,
ins Draatal sollte ihr auf jeden Fall, da muss ich Sabina widersprechen.Aber dann zumindest bis Tamnougalt oder timidert, denn dort ist ds Draatla mit den Kasbahs am schönsten. Agdz selbst ist ein Durchgangsort, jedoch wenn man zum camping Palmeraie abbiegt sehr schön (von dort zu Fuss zum Draa). Die Route von Agdz über Tazenakht und Taliouine bis Agadir ist auch recht einsam und schön. Sehr ursprünglich. Viel Spaß!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
636,420 Strassenverkehr
Bildergalerie