Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Allgemeine Tips für Juli-Trip #3416
26/05/02 09:22 PM
26/05/02 09:22 PM
München
W
Wüstenrose Offline OP
Junior-Mitglied
Wüstenrose  Offline OP
Junior-Mitglied
W

München
A-salam-a-aleikum !

Werde Anfang Juli mit meinem Mann & Sohn für 2 Wochen nach Marokko düsen ; Tour: Agadir-Essaouira-Marrakech-Quarzatate-Draa-tal-Agadir. Nun meinen Fragen an euch Habt ihr noch einige Insider-tipps auf Lager was in diesem Zeitraum auf keinem Fall zu versäumen wäre , wer kennt noch schöne Übernachtungsmöglichkeiten im Draa-tal , wo war nochmal das Haus von Jimmy Hendrix , wer weiss was über Sufi-bruderschaften ( & Dhikrs , den man dann beiwohnen könnnte... \:\) ) Habe natürlich Erika Därr`s tolles Buch , das wirklich sehr sehr kometent ist ! Freu`mich schon auf eure News!
Bis dann , liebe Grüsse , Karin .

Re: Allgemeine Tips für Juli-Trip #3417
26/05/02 11:09 PM
26/05/02 11:09 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Karin,

das ehem. Haus von Jimmy hendik findest Du, wenn Du in essaouira südlich stadtauswärts fährst. Hinter der Brücke biegst Du rechts ab. Nach etwa einem kilometer ist es an der rechten Seite (fragen!). Bis vor einiger Zeit war noch ein Restaurant darin untergebracht. Könnte mir aber vorstellen, daß das aufgrund von Kundenmangel geschlossen hat.
Besonders sehenswert ist es in der Tat nicht.

Thomas
http://www.emarokko.net/thomas/

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Allgemeine Tips für Juli-Trip #3418
26/05/02 11:14 PM
26/05/02 11:14 PM
M
marie Offline
Member
marie  Offline
Member
M

Hallo Karin!
Ich finde ehrlich gesagt, dass ihr euch etwas viel vorgenommen habt für 2 Wochen. Wollt ihr Urlaub oder Stress? Es ist Sommer, es ist warm/heiß, wollt ihr denn nur im Auto sitzen. Alles was du angegeben hast, wo ihr hin wollt, ist schön und sehenswert, aber das Programm insgesamt scheint mir überfrachtet. Also: von Agadir aus solltet ihr in Richtung Immouzer fahren, landschaftlich sehr sehr schön und von Aga aus als Tagesausflug zu machen. Die Fahrt nach Tafraout ist auch sehr schön und eigentlich auch als Tagesausflug machbar. Essaouria, super, fahr aber entlang der Küste, um das Panorama mitzunehmen. Natürlich, Todra-Schlucht, völlig faszinierend, Draa -Tal, toll. Ach, übrigens, Oualidia ist auch sehr schön, falls ihr euch doch aufgrund des Wetters zu einer Küstentour entschließt.
Marie

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
637,542 Strassenverkehr