Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
hilfe, hilfe, hilfe #3382
21/05/02 08:32 PM
21/05/02 08:32 PM
Nürnberg
A
apis Offline OP
Junior-Mitglied
apis  Offline OP
Junior-Mitglied
A

Nürnberg

hallo marokkofreunde
durch eure super beiträge im forum habt ihr mich richtig neugierig auf marokko gemacht.
eigentlich wollte ich zum 5 mal nach ägypten
(auch ein schönes land)!
Nun habe ich mich aber für eine marokkoreise
(königsstädte)entschieden und natürlich überhaupt keine ahnung.
wer würde mir helfen:
1.welchen reiseanbieter
2.möglichst preiswert
3.wann ist die beste reisezeit
4.was ist mit den berümhmt-berüchtigten souks
usw...
ich wäre für jede hilfe sehr dankbar
apis

Re: hilfe, hilfe, hilfe #3383
22/05/02 05:22 PM
22/05/02 05:22 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo,
gehe doch mal ins Reisebüro. Die billigsten Reiseanbieter sind nach wie vor TUI oder Neckermann, aber nicht die besten bzw. es kommt halt darauf an was man will. Einen Badeurlaub mit Flug gibt es dort am preiswertesten. Gute Studienreisen macht Studiosus und Dr. Tigges. Beide haben eine gute Programmauswahl, sind aber nicht gerade preiswert. Außerdem gibt es noch jede Menge kleinerer Anbieter mit Trekkingprogramm aber auch Wüstenrundreisen und Bausteinprogrammen odr auch individuellen Reisen mit nicht mehr als 12 Personen. Was stellst Du Dir denn vor?

Re: hilfe, hilfe, hilfe #3384
22/05/02 08:31 PM
22/05/02 08:31 PM
Nürnberg
A
apis Offline OP
Junior-Mitglied
apis  Offline OP
Junior-Mitglied
A

Nürnberg
hallo erika
danke für deine schnelle antwort

habe mir die bücher marokko und marokko, kulturschock von reise know-how bestellt.
werde mich darin schlau machen und mich wieder melden.

bis bald apis \:\)

Re: hilfe, hilfe, hilfe #3385
23/05/02 08:22 AM
23/05/02 08:22 AM
Stuttgart
T
ThomasKasan Offline
Member
ThomasKasan  Offline
Member
T

Stuttgart
Gerade kleine Anbieter mit Ihren Rundreisen bieten einem eher einen Einklick in das Land Marokko ,weil die Gruppen -z.B. bei unserer Marokko-entdecken-Rundreise auf max.6 Personen begrenzt sind. Bei TUI oder Neckermann hat man halt den ganzen Bus voller Leute wo man keine Zeit mehr hat , weil das Programm jede Woche so abgefahren wird.
Lieber ein paar Euros mehr ausgeben ,dafür in einer Kleingruppe wirklich Marokko kennenlernen. http://www.agadir-ferien.

Re: hilfe, hilfe, hilfe #3386
24/05/02 09:53 PM
24/05/02 09:53 PM
K
J
Jocim Offline
gesperrt!
Jocim  Offline
gesperrt!
Member
J

K
@-apis: natürlich ist es besser, mit einer kleinen gruppe durch marokko zu reisen - aber eben auch teurer! und, was ganz wichtig ist: die beste rundreise bringt keine erkenntnisse, wenn der reiseleiter schlecht ist.die zb. von neckermann angebotenen rundreisen (königsstädte) sind bestens organisiert. die hotels in ordnung (die achten schon sehr darauf, ihren kunden "neckermann"...etc. nicht zu verlieren.

du kannst also davon ausgehen, dass du bei diesen "grossen" reiseveranstaltern durchaus das wesentliche sehen wirst. zur vertiefung rate ich dir dann allerdings auch zu reisen in kleineren gruppen. aber einen eindruck marokkos erhältst du allemal. zudem gibt es fakultative angebote, also zusätzliche möglichkeiten, in marokko dinge zu sehen.

eine last ist allerdings das anfahren von teppich-manufakturen, silberwarenfabriken, töpferwerkstätten etc. aber es gibt dort immer einen tee. und der ist sehr lecker!

vor den souks musst du dich nicht fürchten. es gibt nur einige verhaltensregeln, die du einhalten solltest. nimm kein gespräch zu händlern auf, wenn du nicht kaufen willst. vermeide den blickkontakt zu den händlern. schweige am besten. das ist nicht unhöflich, sondern wird von den händlern (obwohl sie zumeist schimpfen) als das verstanden, was du zum ausdruck bringen willst: "ich will nichts kaufen". eine freundin von uns geht immer *leise murmelnd* durch die souks. als ich sie einmal fragte, warum sie das tut, antwortete sie: "nun, ich rezitiere den koran und kein muslim wird mich dabei stören!"

eine gute reise!

wünscht

Jocim

Re: hilfe, hilfe, hilfe #3387
24/05/02 11:41 PM
24/05/02 11:41 PM
Stuttgart
T
ThomasKasan Offline
Member
ThomasKasan  Offline
Member
T

Stuttgart
Also wir haben eine solche Rundreise mit TUI auch schon gemacht und waren sehr enttäuscht. Die Rundreise hat sich immer mehr zu einer Werbeverkaufsveranstaltung entwickelt. Der Bus hat sehr oft gehalten bei Teppichhändlern,Silber, usw. Uns hat das sehr gestört und darüber hinaus wurde man noch komisch angeschaut, wenn man dort nichts kaufen wollte bzw.sich lieber das Dorf angeschaut hat statt 2 Stunden und länger in einem Raum zu sitzen .Über diesen Ärger hilft auch nicht ein Glas Tee hinweg.Ich bleibe dabei, diese Rundreisen sind Massentourismus und machen keinen Spaß. Marokko sollte man in einer kleinen Gruppe entdecken. Hier hat man die Möglichkeit auch mal an dieser Stelle länger zu bleiben und der Reiseleiter bzw. die Gruppe kann spontan Entscheidungen z.B. das man hier diesen Ort oder dieses Museum noch anschaut. Einfach individueller! http://www.agadir-ferien.de

Re: hilfe, hilfe, hilfe #3388
25/05/02 04:35 AM
25/05/02 04:35 AM
Agadir / Marokko
Juba Offline
Member
Juba  Offline
Member

Agadir / Marokko
Für Thomas Kasan,
nach unserem Treffen in "la mamma" Bar hast du dich wie versprochen nicht bei mir angemeldet. Ich habe für dich schÖne Agebote!

Für apis,
willkommen im Lande der warmen Sonne und der vielfälltigen Landschaft... Marokko

gruss aus Agadir

"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba
Re: hilfe, hilfe, hilfe #3389
25/05/02 07:55 PM
25/05/02 07:55 PM
Stuttgart
T
ThomasKasan Offline
Member
ThomasKasan  Offline
Member
T

Stuttgart
Hallo Juba,
sorry, aber hatten soviel Stress bei unserer letztem Aufenthalt in Agadir. Deshalb bestelle auch Horst viele liebe Grüsse.Die Zeit war einfach wieder zu kurz. Aber wir kommen am 24.9 wieder für 14 Tage. Hast Du evtl. Fotos von den günstigen Wohnungen ?An Horst richte bitte aus , dass wir uns die Werbung am Flughafen in Agadir nochmals durch den Kopf gehen. Leider habe ich von Horst nicht mehr die E-mail Adressse. Er soll sich doch bitte mit einem Angebot nochmals bei mir melden.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
637,181 Strassenverkehr
Bildergalerie