Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gefahren #220
07/06/00 08:03 AM
07/06/00 08:03 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Ein Kolleg hat mir gesagt, ich spiele mit dem leben wenn ich alleine nach Marokko zu gehe. Klar sollte man nicht einfach am Strand uebernachten, aber ist die gefahr wirklich so gross, dass man ueberfallen, ausgeraubt und vielleicht sogar niedergeschossen wird? Gibt es noch andere Gefahren?

gruss Adi

Re: Gefahren #221
07/06/00 01:42 PM
07/06/00 01:42 PM
Marokko, 80000 Agadir
S
samy Offline
Member
samy  Offline
Member
S

Marokko, 80000 Agadir
Hallo,

hier auf diese Seite kannst du schon genug ueber Marokko erfahren, wenn du wircklich interesse hast, aber wenn du nur an das glaubst, was dir einer gesagt hat, dann kommst bestimmt nicht weiter.
Marokko ist sicher genug, natuerlich gibt es Faelle wie ueberall auf die Welt, auch in Deutschland oder in der Schweiz.

Lahoucine aus Agadir

Re: Gefahren #222
09/06/00 12:07 AM
09/06/00 12:07 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Klar vertraue ich dieser Website mehr als solchen Gerüchten. Frage mich nur, warum Leute so was sagen, wenn nicht's dran ist!
Wenn ich im Sommer mit InterRail nach Frankreich, Spanien fahre, mache ich sicher noch ein abstecher nach Marokko.

Re: Gefahren #223
30/07/00 12:04 AM
30/07/00 12:04 AM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

ich war 1983 / 85 / 00 in marokko gewesen. die ersten 2 male habe ich das land intensiver bereist.
jeweils im sommer - das ist nicht empfehlenswert - besser fuer sightseeing ist alles ausser sommer - weil zu heiss.

83 und 85 war es ätzend gewesen - zumindestens dort wo es viel zu sehen gibt - die marokkaner waren sehr agressiv gewesen - natürlich nur die welche mit tourismus zu tun hatten.

schliesslich wollten die was verkaufen - und ich wollte nix kaufen. 85 (reise 2) kam ich nach agadir und südlich.

dort war es recht angenehm. diesmal flog ich direkt nach agadir und fuhr 100 km südlich (myrleft / mirleft oder soo aehnlich)
nett - und empfehlenswert

im august oder september werde ich wohl einige wochen in marokko verbringen - nun - 15 jahre aelter und 30 kg schwerer - und ungeduldig wenn mich jmd. anmacht - wird es sicherlich interessanter werden.

ich werfe die leute mittlerweile einfach an die wand ! - dann is ruhe (ich hoffe soweite kommt es nicht)

ciao

p.s. - aber so als fazit - die leute dort sind arm - und diejenigen die im tourismusgewerbe sind haben die chance ihre vielköpfige familie besser zu ernähren. daher ist eine gewissen agression sicher verstaendlich ..? .. - eigentlich nicht - in tunesien 1985 und aegypten 5 x zwischen 1980 und 2000 gab es das nicht - auch nicht in indien 1986 / 87

Re: Gefahren #224
31/07/00 11:29 AM
31/07/00 11:29 AM
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

CH
Hallo Adi
Du bist Schweizer, so denke ich, (ich weiss nicht von welcher STadt) Du musst mehr Angst haben in Zürich oder Bern! Taschendiebe gibt es überall. Ich fahre seit über zwanzig Jahren nach Marokko und habe noch nie Angst gehabt. In Bern schon!!!!
Niedergeschossen werden, also das habe ich jetzt wirklich noch nie gehört! Marokko ist nicht Amerika!!!! Warum man immer solche "Schauermärchen" über Marokko erzählt ist mir ein Rätsel! Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste und zwar auf der ganzen Welt!
Fahre ohne Vorurteil hin geniesse dieses wunderschöne Land mit all seinen Vor- und Nachteilen. Bin gespannt!
Gruss aus Bern
Silla

Re: Gefahren #225
03/08/00 01:24 PM
03/08/00 01:24 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Adi,
es ärgert mich immer ziemlich wenn über Marokko so dämliche Gerüchte verbreitet werden. Marokko ist nicht gefährlicher als Spanien oder italien oder sonst ein land inEuropa, aber orientalischer. Damit haben die Leute Schwierigkeiten umzugehen. Mit den Händlern und der Anmache und der Preisfeilscherei, aber das heißt doch nicht dass man umgebracht wird. Ich reise seit 1971 regelmäßig durch Marokko und auch meine mittlerweile 22jährige hellblonde Tochter hat mehrere Marokkoreisen allein gut überlebt und ist von Marokko begeistert.Wichtig ist offen zu sein für das land uns eine Menschen und nicht bei der ersten Anmache durch einen Händler oder Schlepper aggressiv zu werden und wie ich es nenne die "Jalousie herunterzulassen" (innere Abwehrhaltung gegen das Fremde andere). Wenn jemand was verkaufen will und man will nicht, dann genügt ein klares und bestimmtes nein und fertig. Auf keine weitere Diskussionen einlassen, Selbstbewußtsein zeigen und bestimmt und nicht unsicher sein Ziel ansteuern, auch mal jemand anlachen und freundlich eine Antwoirt geben, dann ist die Sache ist gebongt.
Cih wünsche eine gute Reise!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
637,510 Strassenverkehr