Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wasserqualität in den Flüssen / Wasseransammlungen #3039
06/04/02 11:25 PM
06/04/02 11:25 PM
München
vonbis Offline OP
Member
vonbis  Offline OP
Member

München
hallo, es interessiert mich, ob man ohne größere gefahr (parasiten, ...) die flüsse / wassernasmmlungen im anti atlas / vallee du dades / vallee du draa betreten kann ( ich meine betreten und kein baden).

Re: Wasserqualität in den Flüssen / Wasseransammlungen #3040
07/04/02 03:57 PM
07/04/02 03:57 PM
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Vendulka,
fürher hieß es beim Draa, dass es dort Bilharzios gäbe. Anbeblich mittlerweile nicht mehr. Aber gefährlich sind Bewässerungskanälte. Bilharziosewüremer sind vor allem in ruhgen Gewässern und tümpeln zu finden wo auch viele Menschen siedeln. Zwischenwirt ist eine Schnecke und auch Schafe dienen als Zwischenwirt. Am besten in einem Tropenistitut nachfragen, denn die haben aktuelle Karten mit den Gebieten wo es Bilharziose gibt. Auch durchwaten kann gefährlich sein, jedoch habe ich den Draa auch schon mehrmals durchwatet. Ungefährlich sind die Gebirgsregionen wie der Anti-Atlas, weil es auch im Winter Gefriertemperaturen gibt,so dass sich die Schnecken nicht halten können.
Beim Dades würde ich keine Gefahr sehen, weil das Dadestal zumindest Boumalne aufwärts,s ehr hoch liegt und es dort im Winter sehr kalt ist. Von anderen Parasiten weiß ich nichts. Blutegel können in kleien Tümpeln vorkommen, aber die sind ja eigentlich harmlos.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie