Im Souk von Agadir
16/01/02 11:58 PM
16/01/02 11:58 PM
|
Anna Norge
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
N
|
Hallo, alle miteinander! Beim Bayerischen Rundfunk habe ich einen Bericht(vom 21.08.01) gefunden über: Die Touristenpolizei in Marokko Dort wird über die Arbeit der Touristenpolizei im Souk von Agadir berichtet. Im zweiten Teil des Artikels wird auch kurz auf die Situation der Armen eingegangen. Dort steht u.a., dass in der Moschee am Souk für 40 Pfennig Suppe an "verarmte Alte, verstoßene Frauen und alleinerziehende Mütter" verkauft wird. "Die Fernseh-Kamera ist hier nicht erwünscht, "ihr wollt nur unser Elend vorführen, ihr habt keine Achtung vor der Armut", sagen sie. Auch Inspektor Yacine will nicht über die Armut im Land reden. Für ihn ist wichtig, dass sich die Touristen im Souk wohl fühlen und die Händler zu ihm Vertrauen haben. "Ich habe Gott zu danken, dass hier alles okay ist. Mir macht mein Job Spaß. Ich liebe meine Arbeit und vor allem liebe ich die Touristen." Mich würde mal interessieren, Kommentare von Ortskundigen zu diesem Bericht zu hören. Gruss von Anna
|
|
|
Re: Im Souk von Agadir
10/02/02 08:12 PM
10/02/02 08:12 PM
|
Blandina
Mitglied
|
Mitglied
Süd-Baden
|
Neueinstellen von Beiträgen nach dem Server Crash
Ute Mitglied Mitglied # 25 erstellt 06.02.2002 22:53 Hallo Anna, ich habe mal nachgefragt, nach dem Suppenstand. Den gibt es anscheinend im "Park beim Souk" am Wochenende, und wird von ein paar Frauen betrieben.Verkauft wird an jeden.Das Ganze habe aber nichts mit der Moschee zu tun. Nicht grad viel, aber doch ein anderer Aspekt. Viele Grüsse---------------------give peace a chance. Beiträge: 542 | von: Baden | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert
Anna Norge Mitglied Mitglied # 21 erstellt 07.02.2002 13:55 Danke, Ute, für Deine Bemühungen mehr über die Hintergründe dieses Berichts "vor Ort" zu erfahren. Die Essenausgabe scheint es demnach als private Initiative und wesentlich seltener zu geben, als aus dem Artikel oben hervorgeht. Mich würde auch interessieren, wie die Einheimischen die Arbeit der Touristenpolizei erleben. Vielleicht weiss ja noch jemand etwas darüber? @lele, Du hast in einem anderen Beitrag erwähnt, dass Du bei Bekannten in Marokko nachfragen wolltest. Hast Du schon etwas gehört? Gruss von Anna--------------------! ????? Besuche Annas multikulturelles Haus! Beiträge: 265 | von: Norwegen | Registriert seit: Feb 2001 | IP: gespeichert
lele Junior-Mitglied Mitglied # 619 erstellt 07.02.2002 14:11 Hallo Anna, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten, muß aber sagen so schnell erwarte ich sie auch nicht. Mit der Post ist das erfahrungsmäß so eine Sache. Mal kommt sie an, mal nicht. Melde mich noch mal per e-mail bei Dir. Lieben Gruß lele Beiträge: 14 | von: seehausen | Registriert seit: Okt 2001 | IP: gespeichert
Anna Norge Mitglied Mitglied # 21 erstellt 07.02.2002 18:26 Danke, lele! Dann bin ich mal gespannt, ob die Post diesmal angekommen ist. Du kannst mir gern eine Mail schicken! Gruss von Anna--------------------
give peace a chance.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|